Australian Vanadium Aktie: Wann tut sich was?
31.01.23 19:20
Aktiennews
Am 31.01.2023, 05:57 Uhr notiert die Aktie Australian Vanadium mit dem Kurs von 0.03 AUD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".
Australian Vanadium haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 4 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 4 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.
1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Australian Vanadium. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 44,44 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Australian Vanadium momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Australian Vanadium auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 47,39). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Australian Vanadium wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.
2. Technische Analyse: Die Australian Vanadium ist mit einem Kurs von 0.029 AUD inzwischen -3,33 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -27,5 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.
3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Australian Vanadium in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Australian Vanadium haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine verringerte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gefallendes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Australian Vanadium bekommt dafür eine "Sell"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Sell" bewertet.
Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Australian Vanadium-Analyse vom 31.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Australian Vanadium jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Australian Vanadium-Analyse.
Australian Vanadium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für die Aktie Mullen Automotive stehen per 28.03.2023, 06:26 Uhr 0.1 USD zu Buche. Mullen Automotive zählt ...
Für die Aktie Mullen Automotive stehen per 28.03.2023, 06:26 Uhr 0.1 USD zu Buche. Mullen Automotive zählt ...
Per 16.03.2023, 08:57 Uhr wird für die Aktie Mullen Automotive der Kurs von 0.15 USD angezeigt. Das Papier zählt ...