Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Februar 2023, 6:11 Uhr

Baidu

WKN: A0YCQ6 / ISIN: KYG070341048

Baidu Aktie: Das wir das noch mal erleben dürfen!


26.11.22 20:05
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Baidu, die im Segment "Telekommunikationsdienste" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 25.11.2022, 10:45 Uhr, mit 97 USD.


Unsere Analysten haben Baidu nach 5 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Baidu-Aktie hat einen Wert von 39,11. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (47,61). Auch hier ist Baidu weder überkauft noch -verkauft (Wert: 47,61), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Baidu.


2. Analysteneinschätzung: Baidu erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 8 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 7 "Buy"-, 1 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 4 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (180,38 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von 85,95 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 97 USD), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine "Buy"-Empfehlung dar. Baidu erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine "Buy"-Bewertung.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Baidu konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Baidu auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.



Sollten Baidu Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Baidu jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Baidu-Analyse.




 
Werte im Artikel
134,68 plus
0,00%
15,64 minus
-2,58%
31.01.23 , Aktiennews
Baidu Aktie: Jetzt wird es spannend!
Für die Aktie Baidu aus dem Segment "Telekommunikationsdienste" wird am 30.01.2023, 20:55 Uhr, ein Kurs ...
31.01.23 , Aktiennews
Baidu Aktie: Das dürfte für Aufruhr am Markt sor [...]
Für die Aktie Baidu aus dem Segment "Telekommunikationsdienste" wird am 30.01.2023, 20:55 Uhr, ein Kurs ...
31.01.23 , Aktiennews
Baidu Aktie: Eine Gewinnchance?
Für die Aktie Baidu aus dem Segment "Telekommunikationsdienste" wird am 30.01.2023, 20:55 Uhr, ein Kurs ...