Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 8:33 Uhr

Biofrontera

WKN: 604611 / ISIN: DE0006046113

Biofrontera Aktie: Wer mitreden will, sollte DIES wissen!


12.08.22 11:40
Aktiennews

Am 10.08.2022, 11:19 Uhr notiert die Aktie Biofrontera an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 1.21 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Biotechnologie".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Biofrontera auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Biofrontera. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Biofrontera daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Biofrontera von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Biofrontera mit einer Rendite von -59,87 Prozent mehr als 63 Prozent darunter. Die "Biotechnologie"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -5,25 Prozent. Auch hier liegt Biofrontera mit 54,62 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Technische Analyse: Die Biofrontera ist mit einem Kurs von 1,21 EUR inzwischen -0,82 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -12,32 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.


Sollten Biofrontera Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Biofrontera jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Biofrontera-Analyse.




 
01:26 , Aktiennews
Biofrontera Aktie: Was die Zahlen bedeuten!
An der Heimatbörse Xetra notiert Biofrontera per 30.09.2022, 13:23 Uhr bei 1.42 EUR. Biofrontera zählt zum ...
01.10.22 , Aktiennews
Biofrontera Aktie: Das liegt auf Eis
An der Heimatbörse Xetra notiert Biofrontera per 30.09.2022, 13:23 Uhr bei 1.42 EUR. Biofrontera zählt zum ...
01.10.22 , Aktiennews
Biofrontera Aktie: Gut, wenn Sie noch investiert si [...]
An der Heimatbörse Xetra notiert Biofrontera per 30.09.2022, 13:23 Uhr bei 1.42 EUR. Biofrontera zählt zum ...