Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 9:29 Uhr

British American Tobacco

WKN: 916018 / ISIN: GB0002875804

British American Tobacco Aktie: Das könnte das Aus bedeuten!


29.05.22 13:16
Aktiennews

An der Börse London notiert die Aktie British American Tobacco am 27.05.2022, 08:11 Uhr, mit dem Kurs von 3488.5 GBP. Die Aktie der British American Tobacco wird dem Segment "Tabak" zugeordnet.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir British American Tobacco einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob British American Tobacco jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber British American Tobacco. Es gab insgesamt sechs positive und drei negative Tage. An fünf Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält British American Tobacco daher eine "Buy"-Einschätzung. Die Optimierungsprogramme haben in der gleichen Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, wobei die Mehrzahl in die "Sell"-Richtung zeigte. Die Häufung der Verkaufsignale führt auch zu einer "Sell" Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält British American Tobacco von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


2. Analysteneinschätzung: Für die British American Tobacco sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben, wie folgt aus: Insgesamt ergibt sich ein "Buy", da 5 Buc, 2 Hold, 0 Sell-Einstufungen vorliegen. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 2 Buy, 1 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Interessant ist das Kursziel der Analysten für die British American Tobacco. Im Durchschnitt liegt dies in Höhe von 3491,67 GBP. Das bedeutet, der Aktienkurs wird sich demnach um 0,09 Prozent entwickeln, da der Kurs zuletzt bei 3488,5 GBP notierte. Dafür gibt es das Rating "Hold". Die Analysten-Untersuchung führt daher insgesamt zur Einstufung "Buy".


3. Sentiment und Buzz: Bei British American Tobacco konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei British American Tobacco in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Sell". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, wurde dagegen eine abnehmende Aufmerksamkeit über das Unternehmen registriert. Dies honorieren wir mit einer "Sell"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt British American Tobacco für diese Stufe daher ein "Sell".


Sollten British American Tobacco Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich British American Tobacco jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen British American Tobacco-Analyse.




 
05:35 , Aktiennews
Interessante Signale bei British American Tobacco!
An der Heimatbörse London notiert British American Tobacco per 09.08.2022, 02:00 Uhr bei 3273.5 GBP. British American ...
08.08.22 , Aktiennews
British American Tobacco Aktie: Unfassbar - jetzt [...]
British American Tobacco weist am 05.08.2022, 17:45 Uhr einen Kurs von 3256.67 GBP an der Börse London auf. Das ...
08.08.22 , Aktiennews
British American Tobacco Aktie: Wahnsinn - das i [...]
British American Tobacco weist am 05.08.2022, 17:45 Uhr einen Kurs von 3256.67 GBP an der Börse London auf. Das ...