Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. November 2022, 11:05 Uhr

Cobracrest

WKN: A0AHTE / ISIN: DE000A0AHTE5

Cobracrest wird Klage gegen NicStic und Elvestus einreichen


11.04.06 11:45
Ad hoc

Cobracrest AG & Co. KGaA (ISIN DE000A0AHTE5 / WKN A0AHTE) wird wie auch die Metropolitan Worldwide Inc., Florida, USA, gegen die in Hünenberg, die Schweiz, ansässigen NicStic AG und Elvestus AG, beim dort zuständigen Gericht Klage einreichen. Dem Unternehmen vorliegende Informationen weisen darauf hin, dass die NicStic AG im letzten Jahr unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Übernahme durch die Cobracrest AG & Co. KGaA erreichen wollte.

So garantierten die beteiligten Personen der NicStic AG und der Elvestus AG die Markt- und Serienreife einer rauchfreien Zigarette für das 1. Quartal 2006. Ebenso wurde das Vorliegen eines Patentschutzes zugesichert.

Cobracrest AG & Co. KGaA liegen heute jedoch Informationen vor, die besagen, dass das deutsche Patentamt bereits im November 2004 eine Ausstellung des Patentes für NicStic nicht in Betracht zog.

Metropolitan Worldwide Inc. hat in den vergangenen zwei Jahren verschiedene Lizenzverträge mit der NicStic AG abgeschlossen. Die Zusagen und Garantien laut Vertrag erfüllte die NicStic nach Angaben der Metropolitan Worldwide Inc., USA, bisher nicht. Zentraler Bestandteil war die Auslieferung eines funktionierenden NicStic, was bis heute nicht geschehen ist.

Detaillierte Informationen werden auf der kurzfristig stattfindenden Bilanz-Pressekonferenz bekannt gegeben.

Unternehmenskontakt:

Cobracrest AG & Co. KGaA
Richard Häusler, Vorstandsvorsitzender
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: 030-800 966 0
Fax: 030-800 966 300
E-Mail: info@cobracrest.com





 
07.07.06 , BetaFaktor
Cobracrest Kursziel 0 EUR
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Aktie von Cobracrest (ISIN DE000A0AHTE5/ ...
13.04.06 , Ad hoc
Cobracrest baut Vertrieb aus
Rüdiger Biwer und Bernd Schmidt wechseln ab sofort in die Cobracrest AG & Co. KGaA (ISIN DE000A0AHTE5/ WKN A0AHTE). Sie ...
11.04.06 , Ad hoc
Cobracrest wird Klage gegen NicStic und Elvestus [...]
Cobracrest AG & Co. KGaA (ISIN DE000A0AHTE5/ WKN A0AHTE) wird wie auch die Metropolitan Worldwide Inc., Florida, USA, ...