Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 7:38 Uhr

Coca-Cola Co.

WKN: 850663 / ISIN: US1912161007

Coca-Cola Aktie: Anleger werden sich richtig freuen!


26.11.23 17:47
Aktiennews

Coca-cola weist am 24.11.2023, 10:03 Uhr einen Kurs von 728.01 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird unter "Erfrischungsgetränke" geführt.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Coca-cola einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Coca-cola jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Verbrauchsgüter") liegt Coca-cola mit einer Rendite von 35,91 Prozent mehr als 1 Prozent darunter. Die "Getränke"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -10,54 Prozent. Auch hier liegt Coca-cola mit 46,45 Prozent deutlich darüber. Diese gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Coca-cola. Es gab insgesamt neun positive und vier negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Coca-cola daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Coca-cola von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


3. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Coca-cola-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 623,86 USD. Der letzte Schlusskurs (728,01 USD) weicht somit +16,69 Prozent ab, was einer "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (654,94 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls über dem gleitenden Durchschnitt (+11,16 Prozent Abweichung). Die Coca-cola-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Buy"-Rating bedacht. Unterm Strich erhält erhält die Coca-cola-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein "Buy"-Rating.



Sollten Coca-Cola Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Coca-Cola jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Coca-Cola-Analyse.




 
Werte im Artikel
829,23 plus
+1,92%
61,20 plus
+0,08%
24.02.24 , Aktiennews
Coca-Cola Aktie: Nur eine Fehlmeldung?
Der Aktienkurs von Coca-Cola hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 2,6 Prozent erzielt, was im Vergleich zu anderen ...
24.02.24 , Aktienwelt360
84,7 Mrd. Gründe für oder gegen Coca-Cola?
Lieber Aktiensegler, mir ist zuletzt eine überaus interessante Kennzahl über den Weg gelaufen: Coca-Cola (WKN: ...
24.02.24 , Gurupress
Coca-Cola Aktie: Was wird das noch werden?
Die Coca-Cola-Aktie wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen, da das wahre Kursziel um +1,34% höher ...