Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 1:00 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX-FLASH: Leichte Verluste auf hohem Niveau


07.12.22 06:35
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax fällt auf seinem recht hohen Niveau wohl auch am Mittwoch zunächst keine Richtungsentscheidung.

Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Handelsstart 0,1 Prozent tiefer auf 14 326 Punkte. In der Vorwoche hatte der Dax mit 14 584 Punkten einen weiteren Höchststand seit Juni erreicht. Seither fehlen Anschlusskäufe. Seine 21-Tage-Linie als Gradmesser für den kurzfristigen Trend konnte er tags zuvor aber nach einem Tagestief von 14 305 Punkten halten.



Verluste an der Wall Street sprechen aber für eine weitere Korrektur. Nach dem verpatzten Wochenauftakt bestimmten dort Sorgen vor einer höher gehenden Zinsspirale weiter das Geschehen. An Asiens Börsen gab es am Morgen keinen klaren Trend. Chinas Exporte sind im November überraschend stark zurückgegangen. Kursverluste gab es dennoch vor allem in Japan./ag/stk















 
07.02.23 , Christian Zoller
DAX pendelt weiter um 15.350 Punkte
Der DAX pendelt am heutigen Dienstag weiterhin im Bereich von 15.350 Punkten. Aktuell zeigt sich der DAX 15.360 Punkten. ...
07.02.23 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax kommt v [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat nach seinem schlechten Wochenstart am Dienstag weiter geschwächelt. ...
DAX lässt nach - Warten auf Powell-Rede
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index ...