Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 5:57 Uhr

Haier Smart Home Co.

WKN: A2JM2W / ISIN: CNE1000031C1

EQS-News: Haier Smart Home veröffentlicht Q3-Bericht: Stetige Verbesserung der operativen Performance mit Umsatzanstieg von 8,9 % im 9M 2022. Nettogewinn steigt um 17,3 % (deutsch)


31.10.22 07:30
dpa-AFX

Haier Smart Home veröffentlicht Q3-Bericht: Stetige Verbesserung der operativen Performance mit Umsatzanstieg von 8,9 % im 9M 2022. Nettogewinn steigt um 17,3 %



^


EQS-News: Haier Smart Home Co.,Ltd. / Schlagwort(e):


9-Monatszahlen/Zwischenbericht


Haier Smart Home veröffentlicht Q3-Bericht: Stetige Verbesserung der


operativen Performance mit Umsatzanstieg von 8,9 % im 9M 2022. Nettogewinn


steigt um 17,3 %



31.10.2022 / 07:30 CET/CEST


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



---------------------------------------------------------------------------



Haier Smart Home veröffentlicht Q3-Bericht: Stetige Verbesserung der


operativen Performance mit Umsatzanstieg von 8,9 % im 9M 2022. Nettogewinn


steigt um 17,3 %



* Umsatz von RMB 184,75 Mrd. in den ersten neun Monaten des Jahres 2022


(9M 2021: RMB 169,63 Mrd.)



* Anhaltender Fokus auf den Bereich digitale Transformation bei weiterhin


optimierter Kostenquote



* Überseegeschäft als treibende Kraft für das Unternehmenswachstum




Qingdao / Shanghai / Hong Kong / Frankfurt, 31. Oktober 2022 - Haier Smart


Home Co., Ltd. ("Haier Smart Home" oder "das Unternehmen", Börsenkürzel:


690D.DE, 600690.SH, 6690.HK) veröffentlichte gestern seine Ergebnisse für


die ersten neun Monate und das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022.



Haier Smart Home generierte in den ersten neun Monaten des Jahres 2022


Umsatzerlöse von RMB 184,75 Mrd., was einem Anstieg von 8,9 % gegenüber dem


entsprechenden Zeitraum im Jahr 2021 entspricht. Der den Eigentümern der


Muttergesellschaft zurechenbare Nettogewinn belief sich auf RMB 11,67 Mrd.,


was einem Anstieg von 17,3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Im


dritten Quartal 2022 stieg der Umsatz um 8,6 % und der den Eigentümern der


Muttergesellschaft zurechenbare Nettogewinn um 20,3 %.



Trotz der herausfordernden Situation in der Haushaltsgerätebranche, die


unter anderem durch hohe Frachtkosten und hohe Rohstoffpreise weiterhin


beeinträchtigt wird, konnte Haier Smart Home ein stetiges Wachstum bei


Umsatz und Gewinn erzielen. Das Unternehmen nutzte die Vorteile seiner


High-End-Marke und des "Drei-in-Eins"-Designs (Vertrieb, Design und Service)


in Übersee, beschleunigte seine digitale Transformation und verbesserte das


Nutzererlebnis und die betriebliche Effizienz.



Wachsender Marktanteil in traditionellen vorteilhaften Branchen und


beschleunigte Entwicklung in neuen Branchen



In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 konnte Haier Smart Home nicht nur


seinen Marktanteil in traditionellen Branchen wie den Bereichen Kühlschränke


und Waschmaschinen weiter ausbauen, sondern mit einem Umsatzanstieg von 89 %


bei Wäschetrocknern, von mehr als 20 % bei Geschirrspülern und von mehr als


120 % bei Reinigungsrobotern im Vorjahresvergleich auch in neue Branchen


expandieren.



Anhaltender Fokus auf den Bereich digitale Transformation mit weiterer


Optimierung der Vertriebs- und Verwaltungskostenquote um 0,8 Prozentpunkte



In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 hat Haier Smart Home seine


digitale Transformation weiter vorangetrieben und sich dabei auf die


Verbesserung des Nutzererlebnisses und der betrieblichen Effizienz


konzentriert, was zu einer kontinuierlichen Optimierung der Vertriebs- und


Verwaltungskostenquote des Unternehmens um 0,8 Prozentpunkte führte.



Derzeit ist die digitale Transformation von Haier Smart Home in viele


Aspekte der Unternehmensentwicklung eingebettet. Durch die digitale


Nutzerplattform fokussierte sich das Unternehmen auf den gesamten


Verbraucherlebenszyklus hinsichtlich Produktkauf, Nutzung und Service, baute


seine Geschäftsprozesse um und verbesserte umfassend das Nutzerfeedback und


die Wiederkaufsrate, wodurch 32,25 Millionen neue Nutzer gewonnen werden


konnten. Dies entspricht einem Zuwachs von 64 % gegenüber dem


Vorjahreszeitraum.



In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 hat Haier Smart Home auf seine


digitale F&E-Plattform gesetzt, um die Zeit des globalen Designzyklus für


neue Produkte um 30 % zu reduzieren und die Designkosten kontinuierlich zu


optimieren.



"Es ist ein unvermeidlicher Prozess, dass ein Unternehmen nur durch die


digitale Transformation seinen Nutzern besser dienen und sich direkter mit


ihnen verbinden kann", so LI Huagang, Vorsitzender und CEO von Haier Smart


Home.



Übersee-Expansion der Premiummarke Casarte



In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 ist es Casarte gelungen, seine


Marktanteile bei High-End-Produkten weiter auszubauen. Den Daten von CMM


(CMM: China Market Monitor) zufolge war Casarte die Nr. 1 in den


Premiummärkten mehrerer Kategorien mit 38,6 % Marktanteil am


Einzelhandelsumsatz von Kühlschränken über RMB 10.000, 79,4 % Marktanteil am


Einzelhandelsumsatz von Waschmaschinen über RMB 10.000 und 31,2 %


Marktanteil am Einzelhandelsumsatz von Klimageräten über RMB 15.000.



Im August 2022 beschleunigte Haier Smart Home weiter die globale Expansion


von Casarte durch den Bau des ersten Smart-Home-Erlebniszentrums mit


komplettem Szenario in der Central World in Bangkok, Thailand.



Anstieg des Überseegeschäfts um 8,7 % durch Nutzung der Wachstumschancen im


High-End-Markt



Im Überseegeschäft beschleunigte das Unternehmen erfolgreich den Aufbau


lokalisierter Lieferketten in Überseemärkten trotz Herausforderungen wie


hoher Inflation, hohen Preisen und Komponentenknappheit, indem es globale


Synergien voll nutzte. In der Zwischenzeit hat Haier Smart Home auch aktiv


Branchentrends ergriffen und Wachstumschancen bei High-End-Produkten,


Wärmepumpen und Einbaukategorien sowie im High-End-Markt genutzt.



Das Unternehmen meldete in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 einen


Umsatzanstieg im Überseegeschäft von 8,7 %, während die Betriebsgewinnmarge


verglichen mit dem entsprechenden Zeitraum 2021 stetig anstieg.



In Anbetracht der allmählichen Erholung der Marktnachfrage, der


Stabilisierung des Immobilienmarktes und des Rückgangs der Preise für


Massenrohstoffe geht das Management von Haier Smart Home von einer Erholung


der Haushaltsgerätebranche in den nächsten Monaten aus. Daher wird ein


weiteres Wachstum von Haier Smart Home in der Erholungsphase erwartet,


während die beschleunigte Entwicklung neuer Branchen der zukünftigen


Expansion des Unternehmens neue Impulse verleihen wird. Darüber hinaus


werden High-End-Produkte der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von


Haushaltsgeräteherstellern der Zukunft und die fortschreitende digitale


Transformation der konstante Wachstumstreiber für die qualitativ hochwertige


Entwicklung von Haier Smart Home sein.



Der Q3-Bericht per 30. September 2022 steht im Internet unter


https://smart-home.haier.com/en/ zur Verfügung.




IR-Kontakt:


Haier Smart Home Hong Kong


T: +852 2169 0000


E-Mail: ir@haier.hk



Pressekontakt:


CROSS ALLIANCE communication GmbH


Sara Pinto


Sven Pauly


pi@crossalliance.de


T: +49 (0) 89 1250903 35



Über Haier Smart Home Co., Ltd.:


Haier ist ein weltweit führender Hersteller von Haushaltsgeräten mit


Schwerpunkt auf Smart-Home-Lösungen und kundenindividueller Anfertigung.


Haier Smart Home Co., Ltd. entwickelt, produziert und vertreibt eine große


Bandbreite von Haushaltsgeräten. Dazu gehören Kühlschränke, Gefrierschränke,


Waschmaschinen, Klimaanlagen, Wassererhitzer, Küchengeräte sowie kleine


Haushaltsgeräte und ein umfangreiches Angebot an intelligenten


Haushaltsgeräten. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über führende


Haushaltsmarken wie Haier, Casarte, Leader, Candy, GE Appliances, AQUA und


Fisher & Paykel. Haier Smart Home Co., Ltd. hat die Smart Home Experiential


Cloud eingeführt, die Haushalte, Benutzer, Unternehmen und Ökosystempartner


miteinander verbindet, welche die Integration der Online-, Offline- und


Micro-Store-Geschäfte von Haier erleichtert und die Interaktion der Nutzer


unterstützt, um das Nutzererlebnis weiter zu optimieren.




---------------------------------------------------------------------------



31.10.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,


übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate


News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.


Medienarchiv unter https://eqs-news.com



---------------------------------------------------------------------------



Sprache: Deutsch


Unternehmen: Haier Smart Home Co.,Ltd.


Haier Industrial Park, Laoshan District


26610 Qingdao


China


Telefon: +49 6172 9454 143


Fax: +49 6172 9454 42143


E-Mail: ir@haier.hk


Internet: smart-home.haier.com


ISIN: CNE1000031C1, CNE000000CG9, CNE1000048K8


WKN: A2JM2W, A2QHT7


Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);


Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,


Stuttgart, Tradegate Exchange


EQS News ID: 1475047





Ende der Mitteilung EQS News-Service


---------------------------------------------------------------------------



1475047 31.10.2022 CET/CEST



°







 
Werte im Artikel
3,45 plus
+2,16%
1,33 plus
+1,53%
-    plus
0,00%
03.02.23 , Aktiennews
Haier Smart Home Aktie: So wird sich erstmal nic [...]
Haier Smart Home weist am 01.02.2023, 11:00 Uhr einen Kurs von 25.7 CNH an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter ...
03.02.23 , Aktiennews
Haier Smart Home Aktie: Abwarten
Haier Smart Home weist am 01.02.2023, 11:00 Uhr einen Kurs von 25.7 CNH an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter ...
03.02.23 , Aktiennews
Haier Smart Home Aktie: Alles kein Problem!
Haier Smart Home weist am 01.02.2023, 11:00 Uhr einen Kurs von 25.7 CNH an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter ...