Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 15:16 Uhr

Ems-Chemie Holding

WKN: 593186 / ISIN: CH0016440353

Ems-Chemie Aktie: Abwarten


22.07.22 19:36
Aktiennews

Für die Aktie Ems-chemie stehen per 20.07.2022, 12:57 Uhr 745.5 CHF an der Heimatbörse SIX Swiss Ex zu Buche. Ems-chemie zählt zum Segment "Spezialchemikalien".


Unser Analystenteam hat Ems-chemie auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Anleger: Ems-chemie wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Ems-chemie in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Ems-chemie wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Ems-chemie erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -21,29 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 13,24 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -34,52 Prozent im Branchenvergleich für Ems-chemie bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 13,24 Prozent im letzten Jahr. Ems-chemie lag 34,52 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Ems-Chemie Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Ems-Chemie jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Ems-Chemie-Analyse.




 
15.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument EMC1 CH0016440353 EMS-CHEMIE HLDG NAM.SF-01 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 16.08.2022 The ...
14.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument EMC1 CH0016440353 EMS-CHEMIE HLDG NAM.SF-01 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 15.08.2022 und ...
28.07.22 , Aktiennews
Ems-Chemie Aktie: Lohnt sich die Aufruhr?
Ems-chemie, ein Unternehmen aus dem Markt "Spezialchemikalien", notiert aktuell (Stand 15:33 Uhr) mit 724 CHF ...