Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 24. Januar 2022, 0:48 Uhr

Byline Bancorp

WKN: A2DUAW / ISIN: US1244111092

Endlich lohnt sich Moderna!


26.11.21 21:31
Aktiennews

Moderna, ein Unternehmen aus dem Markt "Biotechnologie", notiert aktuell (Stand 13:32 Uhr) mit 273.39 USD fast unverändert (-0.06 Prozent).


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Moderna einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Moderna jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Moderna. Die Diskussion drehte sich an acht Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An sechs Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Moderna daher eine "Buy"-Einschätzung. Die Optimierungsprogramme haben in der gleichen Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, wobei die Mehrzahl in die "Sell"-Richtung zeigte. Die Häufung der Verkaufsignale führt auch zu einer "Sell" Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält Moderna von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Moderna konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Moderna auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Moderna-Aktie hat einen Wert von 17,25. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (60,4). Entgegen dem RSI7 ist Moderna hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Moderna.


Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Moderna-Analyse vom 26.11. liefert die Antwort:


Wie wird sich Moderna jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Moderna Aktie.




 
Werte im Artikel
27,04 minus
-0,22%
46,40 minus
-2,32%
160,07 minus
-4,45%
23.11.21 , Aktiennews
Byline-Investoren können es immer noch nicht glaub [...]
Für die Aktie Byline stehen per 23.11.2021, 06:41 Uhr 27.7 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Byline ...
05.11.21 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 0 [...]
Das Instrument 44F US1244111092 BYLINE BANCORP.INC.DL-,01 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 05.11.2021 und ...
30.10.21 , Aktiennews
Pascal Biosciences: Jetzt wird’s richtig interessant
Am 25.10.2021, 09:14 Uhr notiert die Aktie Pascal Biosciences an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0.09 CAD. ...