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Do, 29. Februar 2024, 11:03 Uhr

PubMatic Inc.

WKN: A2QJL6 / ISIN: US74467Q1031

GNW-Adhoc: PubMatic und FreeWheel kündigen die Integration von PubMatics Activate an


17.10.23 15:24
dpa-AFX

^NO-HEADQUARTERS/REDWOOD CITY, Kalifornien, Oct. 17, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) --


PubMatic (http://www.pubmatic.com/) (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges


Technologieunternehmen, das die Lieferkette der Zukunft für digitale Werbung


bereitstellt, gab heute eine neue Integrationspartnerschaft mit FreeWheel


(https://www.

freewheel.com/) bekannt, einer globalen Technologieplattform für


die TV-Werbebranche.


Durch diese erweiterte Integration hat Activate


(https://pubmatic.com/activate/) von PubMatic nun über FreeWheel direkten Zugang


zu hochwertigem, mit Publisher verbundenem TV-Werbeinventar.


Diese neue Partnerschaft bringt zwei wichtige Vorteile und neue Chancen für das


Ökosystem der TV-Werbung mit sich:


* Werbekäufer, die mit PubMatic zusammenarbeiten, haben nun eine verbesserte


und optimierte Möglichkeit, einen größeren und diversifizierteren Pool von


erstklassigem CTV-Werbeinventar zu nutzen.


* FreeWheel-Publisher haben Zugang zu einzigartigen Kampagnenbudgets, die nur


über Activate verfügbar sind.


Auf diese Weise verfolgen die beiden Unternehmen das Ziel, Käufern und


Verkäufern von hochwertigem CTV-Werbeinventar in großem Umfang mehr


Interoperabilität, Effizienz und Transparenz zu bieten.


?Seit der Markteinführung in diesem Jahr hat Activate weltweit als die


bevorzugte End-to-End-Lösung zur Optimierung des Lieferwegs für Agenturen und


Werbetreibende an Zugkraft gewonnen. FreeWheel ist seit vielen Jahren ein


wichtiger Partner von PubMatic. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung durch


diese Integration zu vertiefen und Käufern mehr Kontrolle über ihre CTV-


Investitionen zu geben", so Nicole Scaglione, VP, CTV/OTT und Video bei


PubMatic.


?Durch die Integration mit Activate von PubMatic verfolgen wir das Ziel, die


Nachfrage für Publisher inkrementell zu steigern und gleichzeitig


Werbetreibenden mehr Kontrolle und Wahlmöglichkeiten beim Kauf von Publisher-


Inventar zu geben. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise mehr Wachstum, Dynamik


und Innovation im heutigen Ökosystem der TV-Werbung erzeugen können", sagte Jon


Mansell, VP, U.S. Head of Demand bei FreeWheel.


?Bei dentsu arbeiten wir ständig an Innovationen, um neue, technologiegestützte


Medienlösungen anzubieten, die das Wachstum fördern und die bestmöglichen


Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Diese Partnerschaft zwischen FreeWheel


und PubMatic ermöglicht unseren Teams einen besseren Einblick darin, wo die


Anzeigen unserer Kunden erscheinen, was uns die Möglichkeit gibt, die Leistung


zu verbessern, und sie ist ein bedeutender Fortschritt bei der Vereinfachung der


Lieferkette", sagte Anthony McDonagh, Chief Trading Officer bei dentsu.


Über PubMatic


PubMatic (Nasdaq: PUBM) ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, das den


Kundennutzen maximiert, indem es die Lieferkette der Zukunft für digitale


Werbung bereitstellt. Die Sell-Side-Plattform von PubMatic ermöglicht es den


weltweit führenden Erstellern digitaler Inhalte über das offene Internet, den


Zugriff auf ihr Inventar zu kontrollieren und die Monetarisierung zu steigern,


indem sie es Vermarktern ermöglicht, den Return on Investment zu steigern und


adressierbare Zielgruppen über Anzeigenformate und Geräte hinweg zu erreichen.


Seit 2006 ermöglicht unser infrastrukturbasierter Ansatz die effiziente


Verarbeitung und Nutzung von Daten in Echtzeit. Durch die Bereitstellung


skalierbarer und flexibler programmatischer Innovationen verbessern wir die


Ergebnisse für unsere Kunden und setzen uns gleichzeitig für eine lebendige und


transparente Lieferkette für digitale Werbung ein.


Über FreeWheel


FreeWheel stärkt alle Segmente des neuen TV-Ökosystems. Wir sind so


strukturiert, dass wir die gesamte Bandbreite an Lösungen anbieten können, die


die Werbebranche benötigt, um ihre Ziele zu erreichen. Wir bieten die


Technologie, das Daten-Enablement und die konvergenten Marktplätze, die


erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Käufer und Verkäufer über alle


Bildschirme, alle Datentypen und alle Verkaufskanäle hinweg Transaktionen


durchführen können, um das ultimative Ziel zu erreichen - Ergebnisse für


Vermarkter. Mit Niederlassungen in New York, San Francisco, Chicago, London,


Paris, Peking und auf der ganzen Welt vertritt FreeWheel, A Comcast Company, im


Rahmen des FreeWheel Council for Premium Video die gesamte Branche. Weitere


Informationen finden Sie unter www.freewheel.com (http://www.freewheel.com/),


und folgen Sie uns auf X (https://twitter.com/freewheel?lang=en) und LinkedIn


(https://www.linkedin.com/company/freewheel).


Medienkontakte:


Maria Shcheglakova


EMEA Marketing Director, PubMatic


maria.shcheglakova@pubmatic.com (mailto:maria.shcheglakova@pubmatic.com)


Elaine Wong


FreeWheel


elaine_wong@comcast.com (mailto:elaine_wong@comcast.com)


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