Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 8:03 Uhr

GameStop Corp. A

WKN: A0HGDX / ISIN: US36467W1099

GameStop Aktie: Davon sollte man die Finger lassen


30.11.22 11:26
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Gamestop steht am 28.11.2022, 17:49 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 26.02 USD. Der Titel wird der Branche "Computer und Elektronik Einzelhandel" zugerechnet.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Gamestop einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Gamestop jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Gamestop. Es gab insgesamt sechs positive und fünf negative Tage. An drei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Gamestop daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Gamestop von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -39,61 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Gamestop damit 79,89 Prozent unter dem Durchschnitt (40,28 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Spezialität Einzelhandel" beträgt 72,35 Prozent. Gamestop liegt aktuell 111,96 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Gamestop konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Gamestop auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.



Sollten GameStop Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich GameStop jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen GameStop-Analyse.




 
04:36 , Aktiennews
GameStop Aktie: Bloß aufpassen!
Am 03.02.2023, 09:18 Uhr notiert die Aktie Gamestop an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 22.7 USD. Das Unternehmen ...
03.02.23 , Aktiennews
GameStop Aktie: Was für eine Niederlage!
Am 03.02.2023, 09:18 Uhr notiert die Aktie Gamestop an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 22.7 USD. Das Unternehmen ...
03.02.23 , Aktiennews
GameStop Aktie: Hier gibt’s nichts mehr zu lachen!
Am 03.02.2023, 09:18 Uhr notiert die Aktie Gamestop an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 22.7 USD. Das Unternehmen ...