Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 14:05 Uhr

E.ON

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

Goldman Sachs Aktie: Endlich verständlich – ein Überblick!


06.11.23 19:25
Aktiennews

Für die Aktie Goldman Sachs aus dem Segment "Investment Banking & Brokerage" wird an der heimatlichen Börse New York am 06.11.2023, 13:31 Uhr, ein Kurs von 327.62 USD geführt.


Die Aussichten für Goldman Sachs haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Goldman Sachs konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Goldman Sachs auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Goldman Sachs mit einer Rendite von -7,28 Prozent mehr als 9 Prozent darunter. Die "Kapitalmärkte"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,34 Prozent. Auch hier liegt Goldman Sachs mit 13,62 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Goldman Sachs-Aktie beträgt dieser aktuell 332,18 USD. Der letzte Schlusskurs (327,62 USD) liegt damit auf ähnlichem Niveau (-1,37 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Goldman Sachs somit eine "Hold"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen (318,23 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dem gleitenden Durchschnitt (+2,95 Prozent Abweichung). Die Goldman Sachs-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Hold"-Rating bedacht. In Summe wird Goldman Sachs auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.



Sollten Goldman Sachs Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Goldman Sachs jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Goldman Sachs-Analyse.




 
Werte im Artikel
361,40 plus
+0,17%
11,80 minus
-0,04%
13:18 , dpa-AFX
Studie: Verbraucher zahlen 41 Prozent mehr für E [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Die Preise für Heizen, Strom und Tanken liegen nach einer Expertenanalyse derzeit noch rund ...
06:38 , Gurupress
EON Aktie: Was bedeutet das für den Kurs?
Die Analysten sind der Meinung, dass die Aktie von EON derzeit unterbewertet ist und sehen ein mögliches Kurspotenzial ...
03:56 , Aktiennews
E.ON Aktie: Das MUSS jetzt jeder wissen
Der Relative Strength Index kann verwendet werden, um die Dynamik eines Aktienkurses zu bewerten. Der RSI wird für ...