Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Februar 2024, 4:20 Uhr

Hannover Rück

WKN: 840221 / ISIN: DE0008402215

Shenzhen Gas Aktie: Davon kann keine Rede sein!


18.12.23 06:51
Aktiennews

Der Relative Strength Index (RSI) ist ein beliebtes Instrument der technischen Analyse, um festzustellen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist. Für Shenzhen Gas betrachten wir den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis. Der 7-Tage-RSI beträgt aktuell 16,67 Punkte, was darauf hindeutet, dass die Aktie momentan überverkauft ist und daher als "Gut" eingestuft wird. Im Gegensatz dazu ist der 25-Tage-RSI weder überkauft noch -verkauft, was zu einer "Neutral" Einstufung führt. Zusammenfassend wird Shenzhen Gas in diesem Punkt unserer Analyse als "Gut" bewertet.


Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem Sektor "Versorgungsunternehmen" weist Shenzhen Gas eine Rendite von 7,69 Prozent auf, was mehr als 9 Prozent über dem Durchschnitt liegt. Die Branche verzeichnete in den letzten 12 Monaten eine mittlere Rendite von -1,05 Prozent, während Shenzhen Gas mit 8,74 Prozent deutlich darüber liegt. Die starke Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem positiven Rating in dieser Kategorie.


In Bezug auf das Sentiment und den Buzz im Netz zeigt Shenzhen Gas eine schwache Diskussionsaktivität, was zu einer "Schlecht"-Einstufung in diesem Bereich führt. Die Rate der Stimmungsänderung deutet auf eine negative Veränderung hin, was ebenfalls zu einer "Schlecht"-Einstufung führt. Insgesamt wird Shenzhen Gas daher als "Schlecht"-Wert eingestuft.


In den letzten zwei Wochen wurde Shenzhen Gas von privaten Nutzern in sozialen Medien eher neutral bewertet. Allerdings wurden in den letzten Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert diskutiert. Insgesamt führt dies zu einer "Neutral"-Einstufung der Anleger-Stimmung. Die Messung der Anleger-Stimmung ergibt daher insgesamt eine "Neutral"-Einstufung.


Sollten Shenzhen Gas Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Shenzhen Gas jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Shenzhen Gas-Analyse.




 
Werte im Artikel
44,32 plus
0,00%
233,00 minus
-1,23%
27.02.24 , Aktiennews
Hannover Rueck-Anleger wird’s freuen!
Die Hannover Rueck-Aktie wird in einer technischen Analyse bewertet. Der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der ...
27.02.24 , dpa-AFX
ROUNDUP 2: Munich Re übertrifft Gewinnziel - Div [...]
(neu: Aussagen aus Online-Pressekonferenz zu Zinsanstieg und Preisverfall bei Immobilien, Aussichten für weitere ...
27.02.24 , dpa-AFX
ROUNDUP: Munich Re übertrifft Gewinnziel - Divide [...]
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re hat sein angehobenes Gewinnziel ...