Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 18:32 Uhr

HealthEquity

WKN: A119D1 / ISIN: US42226A1079

HealthequityWie geht’s weiter, ?


25.01.21 18:37
Aktiennews

Per 25.01.2021, 18:37 Uhr wird für die Aktie Healthequity am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 87.22 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Managed Health Care".


Nach einem bewährten Schema haben wir Healthequity auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Healthequity konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Healthequity auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


2. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 147,67 ist die Aktie von Healthequity auf Basis der heutigen Notierungen 118 Prozent höher als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Gesundheitsdienstleister" (67,72) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Sell".


3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Healthequity 11 mal die Einschätzung buy, 4 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Auf kurzfristiger Basis, bezogen auf die vorliegenden Studien des vergangenen Monats, gilt die Aktie als "Buy". In diesem Zeitraum stuften 1 Analysten den Titel als Buy ein, 1 als Hold und 0 als Sell. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 85,36 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -19,65 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 68,58 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Sell"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Hold".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Healthequity?


Wie wird sich Healthequity nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Healthequity Aktie.




 
25.08.22 , Aktiennews
Können HealthEquity-Anleger sich noch gedulden?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Healthequity, die im Segment "Managed Health Care" ...
24.08.22 , Aktiennews
HealthEquity Aktie: Jetzt wird es ganz schnell geh [...]
Per 22.08.2022, 08:59 Uhr wird für die Aktie Healthequity am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 61.5 USD angezeigt. ...
23.08.22 , Aktiennews
HealthEquity Aktie: Was wird das noch werden?
Per 22.08.2022, 08:59 Uhr wird für die Aktie Healthequity am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 61.5 USD angezeigt. ...