Intra-Cellular Therapies
WKN: A1XDTL / ISIN: US46116X1019Helmerich, Payne-Anleger machen nicht mehr mit!
23.03.23 18:31
Aktiennews
Am 23.03.2023, 00:27 Uhr notiert die Aktie Helmerich & Payne an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 36.4 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Öl- und Gasbohrungen".
Die Aussichten für Helmerich & Payne haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".
1. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Helmerich & Payne aktuell mit dem Wert 68,4 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Hold". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 70,27. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als überkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Sell". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Sell".
2. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Helmerich & Payne für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Helmerich & Payne für diesen Faktor die Einschätzung "Sell". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach eine negative Veränderung auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Sell"-Einstufung. Damit ist Helmerich & Payne insgesamt ein "Sell"-Wert.
3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Helmerich & Payne. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.
Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Helmerich, Payne-Analyse vom 23.03. liefert die Antwort:
Wie wird sich Helmerich, Payne jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Helmerich, Payne-Analyse.
Helmerich, Payne: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Am 07.06.2023, 12:55 Uhr notiert die Aktie Intra-cellular Therapies an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 65.41 ...
Am 07.06.2023, 12:55 Uhr notiert die Aktie Intra-cellular Therapies an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 65.41 ...
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Intra-cellular Therapies, die im Segment "Arzneimittel" ...