Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 20:22 Uhr

JOST World SE

WKN: JST400 / ISIN: DE000JST4000

Jost Werke Aktie: Endlich verständlich – ein Überblick!


16.11.23 11:56
Aktiennews

Am 13.11.2023, 14:03 Uhr notiert die Aktie Jost Werke an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 41.3 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Jost Werke einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Jost Werke jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Jost Werke wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An drei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Jost Werke auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.


2. Dividende: Jost Werke hat mit einer Dividendenrendite von 3,15 Prozent momentan einen leicht niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (3.39%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Maschinen"-Branche beträgt -0,25. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Jost Werke-Aktie in dieser Kategorie eine "Hold"-Bewertung.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Jost Werke konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Jost Werke auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.



Sollten Jost Werke Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Jost Werke jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Jost Werke-Analyse.




 
02.03.24 , Aktiennews
Jost Werke Aktie: Der absolute Durchbruch - ein r [...]
Die technische Analyse von Jost Werke zeigt, dass der gleitende Durchschnittskurs bei 46,24 EUR liegt, während der ...
29.02.24 , Aktiennews
Jost Werke Aktie: Ein unglaublicher Hammer!
Die technische Analyse der Jost Werke-Aktie zeigt, dass der aktuelle Kurs bei 48,55 EUR liegt und damit 4,97 Prozent ...
Hauck Aufhäuser IB belässt Jost Werke auf 'Buy' [...]
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Jost Werke nach einem ...