Amag Austria Metall Aktie: Da kann man verrückt werden!
29.06.23 18:15
Aktiennews
Für die Aktie Amag Austria Metall aus dem Segment "Aluminium" wird an der heimatlichen Börse Vienna am 29.06.2023, 09:10 Uhr, ein Kurs von 33.9 EUR geführt.
In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Amag Austria Metall auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.
1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Amag Austria Metall wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Amag Austria Metall auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.
2. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Amag Austria Metall-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 34,1 EUR. Damit liegt der letzte Schlusskurs (33,9 EUR) auf ähnlichem Niveau (Unterschied -0,59 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Hold" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Auch für diesen Wert (34,35 EUR) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-1,31 Prozent), somit erhält die Amag Austria Metall-Aktie auch für diesen ein "Hold"-Rating. Die Amag Austria Metall-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Hold"-Rating versehen.
3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Amag Austria Metall heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 55,56 Punkten, zeigt also an, dass Amag Austria Metall weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Wie auch beim RSI7 ist Amag Austria Metall auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 52,83). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Zusammen erhält das Amag Austria Metall-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.
Sollten Amag Austria Metall Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Amag Austria Metall jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Amag Austria Metall-Analyse.
Amag Austria Metall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
An der Börse notiert die Aktie Exasol am 25.09.2023, 19:06 Uhr, mit dem Kurs von 2.67 EUR. Die Aktie der Exasol ...
An der Börse notiert die Aktie Exasol am 25.09.2023, 19:06 Uhr, mit dem Kurs von 2.67 EUR. Die Aktie der Exasol ...
Exasol, ein Unternehmen aus dem Markt "Software und Dienstleistungen", notiert aktuell (Stand 18:30 Uhr) mit ...