Suchen
Login
Anzeige:
So, 16. Januar 2022, 22:24 Uhr

Lyondellbasell Industries

WKN: A1CWRM / ISIN: NL0009434992

Lyondellbasell Industries: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …


13.06.21 12:19
Aktiennews

Für die Aktie Lyondellbasell Industries stehen per 13.06.2021, 12:19 Uhr 110.07 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Lyondellbasell Industries zählt zum Segment "Commodity Chemikalien".


Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Lyondellbasell Industries entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Lyondellbasell Industries in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Hold" erhält. Schließlich haben diese Form der Analyse um konkret berechenbare Handelssignale aus den sozialen Medien angereichert. Dabei zeigten sich 4 Sell- und 0 Buy-Signal. Aus diesem Bild wiederum lässt sich auf dieser Stufe eine "Sell" Empfehlung ableiten. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Hold".


2. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 12 Analystenbewertungen für die Lyondellbasell Industries-Aktie abgegeben. Davon waren 5 Bewertungen "Buy", 7 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Hold"-Rating für die Lyondellbasell Industries-Aktie. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 2 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Hold". Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 93,78 USD. Das Wertpapier hat damit ein Abwärtspotential von -14,8 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (110,07 USD) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Sell"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Lyondellbasell Industries somit ein "Hold"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Lyondellbasell Industries konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Lyondellbasell Industries auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lyondellbasell Industries?


Wie wird sich Lyondellbasell Industries nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lyondellbasell Industries Aktie.




 
26.11.21 , Xetra Newsboard
XFRA : INSTRUMENT_EVENT
Das Instrument DLY NL0009434992 LYONDELLBAS.IND.A EO -,04 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 26.11.2021 The ...
25.11.21 , Xetra Newsboard
XFRA : INSTRUMENT_EVENT
Das Instrument DLY NL0009434992 LYONDELLBAS.IND.A EO -,04 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 25.11.2021 und ...
04.11.21 , Finanztrends
LyondellBasell Industries Aktie: Deshalb sind sich d [...]
LyondellBasell Industries (NYSE:LYB) hat im letzten Quartal die folgenden Analystenbewertungen erhalten: bearish Eher ...