Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Mai 2021, 18:33 Uhr

Marathon Gold

WKN: A0YH1U / ISIN: CA56580Q1028

Marathon Gold: Kann die was?


02.01.21 03:43
Aktiennews

Der Marathon Gold-Kurs wird am 02.01.2021, 03:43 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 2.94 CAD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Gold".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Marathon Gold auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Analysteneinschätzung: Für die Marathon Gold sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben, wie folgt aus: Insgesamt ergibt sich ein "Buy", da 3 Buc, 0 Hold, 0 Sell-Einstufungen vorliegen. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Interessant ist das Kursziel der Analysten für die Marathon Gold. Im Durchschnitt liegt dies in Höhe von 2,87 CAD. Das bedeutet, der Aktienkurs wird sich demnach um -2,49 Prozent entwickeln, da der Kurs zuletzt bei 2,94 CAD notierte. Dafür gibt es das Rating "Hold". Die Analysten-Untersuchung führt daher insgesamt zur Einstufung "Buy".


2. Sentiment und Buzz: Marathon Gold lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Sell"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung war eher schlecht, es ließ sich eine negative Änderung identifizieren, was eine Einschätzung als "Sell"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Marathon Gold in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Marathon Gold. Es gab insgesamt vier positive und zwei negative Tage. An acht Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Marathon Gold daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Marathon Gold von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Marathon Gold?


Wie wird sich Marathon Gold nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Marathon Gold Aktie.




 
30.04.21 , Aktiennews
Marathon GoldIst das alles gewesen, ?
Für die Aktie Marathon Gold aus dem Segment "Gold" wird an der heimatlichen Börse Toronto am 30.04.2021, ...
27.04.21 , Aktiennews
Marathon Gold: Anleger aufgepasst!
An der Börse Toronto notiert die Aktie Marathon Gold am 27.04.2021, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 2.52 CAD. Die Aktie ...
18.04.21 , Aktiennews
Marathon Gold: Wie ist das denn jetzt passiert?
Für die Aktie Marathon Gold stehen per 18.04.2021, 23:44 Uhr 2.49 CAD an der Heimatbörse Toronto zu Buche. ...