Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. September 2021, 16:09 Uhr

McDonald's

WKN: 856958 / ISIN: US5801351017

Mcdonald’s: Das kann einfach nicht wahr sein


22.07.21 02:04
Aktiennews

Der Mcdonald's-Kurs wird am 22.07.2021, 02:00 Uhr an der Heimatbörse New York mit 235.92 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Restaurants".


Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Mcdonald's entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sieben Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Mcdonald's. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Sell". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Kaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 5 "Buy"-Signale (bei 3 "Sell"-Signale) auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Buy" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Mcdonald's in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Mcdonald's wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.


3. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 35,14 ist die Aktie von Mcdonald's auf Basis der heutigen Notierungen 53 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Hotels Restaurants und Freizeit" (75,33) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mcdonald’s?


Wie wird sich Mcdonald’s nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mcdonald’s Aktie.




 
19.09.21 , Motley Fool
Achtung Investoren: Das könnte passieren, wenn M [...]
Also für mich ist es absolut verständlich, dass immer mehr Menschen ihr Geld in Aktien investieren. Denn schließlich ...
13.09.21 , Motley Fool
Beyond Meat & McDonald’s: Hinein in den 14-Mrd.-U [...]
Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) und McDonald’s (WKN: 856958) verbindet so einiges. Neben der Leidenschaft für Burger auch ...
12.09.21 , Aktiennews
Mcdonald’s: Das sieht interessant aus!
Der Kurs der Aktie Mcdonald's steht am 12.09.2021, 03:58 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 239.18 ...