Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. August 2022, 18:34 Uhr

Olympic Steel

WKN: 901092 / ISIN: US68162K1060

Olympic Steel: Anleger dürfen gespannt sein!


20.10.20 08:46
Aktiennews

Am 20.10.2020, 08:46 Uhr notiert die Aktie Olympic Steel an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 11.9 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Stahl".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Olympic Steel einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Olympic Steel jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Olympic Steel wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Olympic Steel auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Olympic Steel-Aktie hat einen Wert von 63,56. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (46,49). Auch hier ist Olympic Steel weder überkauft noch -verkauft (Wert: 46,49), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Olympic Steel.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Olympic Steel konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Olympic Steel auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Olympic Steel?


Wie wird sich Olympic Steel nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Olympic Steel Aktie.




 
27.07.22 , Aktiennews
Olympic Steel Aktie: Lieber erstmal abwarten!
Olympic Steel weist am 25.07.2022, 12:17 Uhr einen Kurs von 26.21 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen ...
24.07.22 , Aktiennews
Olympic Steel Aktie: Das dürfte Probleme geben!
Am 22.07.2022, 10:48 Uhr notiert die Aktie Olympic Steel an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 26.66 USD. Das ...
22.07.22 , Aktiennews
Olympic Steel Aktie: Selbst Profis sind hier gestol [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Olympic Steel per 20.07.2022, 13:23 Uhr bei 27.6 USD. Olympic Steel zählt ...