Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 7:25 Uhr

Rhön-Klinikum

WKN: 704230 / ISIN: DE0007042301

1&1 AG Aktie: So kann es weitergehen!


30.12.23 12:20
Aktiennews

Die technische Analyse der 1&-Aktie basierend auf den letzten 200 Handelstagen ergibt einen Durchschnitt von 12,94 EUR für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 18,26 EUR, was einem Unterschied von +41,11 Prozent entspricht, und daher wird eine "Gut"-Bewertung aus charttechnischer Sicht vergeben. Auch der 50-Tages-Durchschnitt von 16,41 EUR wurde analysiert, und auch hier liegt der letzte Schlusskurs mit einer Abweichung von +11,27 Prozent über dem gleitenden Durchschnitt. Somit erhält die 1&-Aktie auch auf dieser kurzfristigen Basis ein "Gut"-Rating. Insgesamt erhält 1& für die einfache Charttechnik eine "Gut"-Bewertung.


Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem Sektor "Telekommunikationsdienste" liegt die Rendite der 1&-Aktie mit 12,88 Prozent mehr als 17 Prozent über dem Durchschnitt. Die Branche "Drahtlose Telekommunikationsdienste" verzeichnet eine mittlere Rendite von 3,18 Prozent in den vergangenen 12 Monaten, während 1& mit 9,7 Prozent deutlich darüber liegt. Diese positive Entwicklung führt zu einem "Gut"-Rating in dieser Kategorie.


Bezüglich des Sentiments und Buzz wurde eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt. Dies spiegelt sich in den sozialen Medien wider, wo negative Auffälligkeiten registriert wurden. In Bezug auf die Stärke der Diskussion wurde eine abnehmende Aufmerksamkeit über das Unternehmen festgestellt. Zusammengefasst erhält 1& für diese Stufe daher ein "Schlecht"-Rating.


Die Anleger-Stimmung in den sozialen Medien war in den vergangenen zwei Wochen überwiegend positiv. Die Auswertung der Kommentare und Wortmeldungen führte zu dem Schluss, dass die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene eine Einstufung "Gut" erlaubt. Die Redaktion hat auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 1 Gut-Signal. Daher wird eine "Gut"-Empfehlung ausgesprochen. Insgesamt ergibt die Messung der Anleger-Stimmung eine "Gut"-Einstufung.


Sollten 1&1 AG Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich 1&1 AG jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen 1&1 AG-Analyse.




 
Werte im Artikel
9,70 plus
0,00%
17,08 minus
-0,70%
24.02.24 , Aktiennews
Rhoen Klinikum Aktie: Jetzt knallt es!
Die Dividendenrendite von Rhoen-klinikum liegt derzeit bei 1,51 Prozent, was unter dem Branchendurchschnitt von 6,09 ...
23.02.24 , Aktiennews
Hier kommt Rhoen Klinikum!
Die Stimmung und das Interesse in den sozialen Medien für Rhoen-Klinikum haben sich in den letzten Wochen kaum verändert. ...
22.02.24 , Aktiennews
Rhoen Klinikum Aktie: Was könnte passieren?
In den letzten Wochen gab es keine klare Veränderung in der Kommunikation über Rhoen-klinikum in den sozialen ...