Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 6:41 Uhr

Rio Tinto

WKN: 855018 / ISIN: AU000000RIO1

Rio Tinto Aktie: Kaufen, verkaufen oder halten?


30.11.23 11:41
Aktiennews

Das Anleger-Sentiment für das Unternehmen Rio wurde über einen längeren Zeitraum beobachtet, um Rückschlüsse auf das Stimmungsbild zu ziehen. Es wurde festgestellt, dass die Diskussionsintensität und die Rate der Stimmungsänderung nur schwach waren, was zu einer "Schlecht"-Einstufung führte.


In Bezug auf die Dividende weist Rio im Vergleich zur Branche Metalle und Bergbau eine Dividendenrendite von 0 % auf, was 3,82 Prozentpunkte unter dem Branchendurchschnitt liegt. Dies führte zu einer weiteren "Schlecht"-Einstufung.


Die Anlegerstimmung wurde anhand von Diskussionen und Interaktionen in sozialen Medien bewertet. In den letzten zwei Wochen wurden überwiegend positive Diskussionen über Rio geführt, was zu einer "Gut"-Einschätzung führte.


Im Branchenvergleich erzielte Rio in den letzten 12 Monaten eine Performance von 9,68 Prozent, während ähnliche Aktien aus der Branche im Durchschnitt um -10,54 Prozent gefallen sind. Dies bedeutet eine Outperformance von +20,22 Prozent für Rio und führt zu einem "Gut"-Rating in dieser Kategorie.


Insgesamt ergibt sich also eine gemischte Bewertung für das Unternehmen Rio, wobei das Anleger-Sentiment positiv ist, die Diskussionsintensität und Dividendenrendite jedoch als unterdurchschnittlich eingestuft werden.



 
Werte im Artikel
0,27 plus
+7,72%
75,92 plus
+1,43%
00:51 , Aktiennews
Das sollten Rio Tinto Ltd-Anleger wissen!
Rio Tinto hat in den letzten zwölf Monaten insgesamt 7 Analystenbewertungen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung ...
01.03.24 , Aktiennews
Rio Tinto Ltd Aktie: Das haben nur Profis kommen [...]
Die technische Analyse der Rio Tinto-Aktie zeigt, dass der Durchschnitt der Schlusskurse der letzten 200 Handelstage ...
01.03.24 , Aktiennews
Rio Tinto ADR Aktie: Jetzt aber!
Basierend auf dem Relative Strength-Index ist die Aktie der Rio Tinto als neutral einzustufen. Der Index misst die Auf- ...