Salesforce Aktie: Wann kommt endlich die Wende?
27.09.23 10:46
Aktiennews
Der Salesforce-Kurs wird am 25.09.2023, 19:20 Uhr an der Heimatbörse New York mit 205.57 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Anwendungssoftware".
In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Salesforce auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.
1. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Salesforce beträgt das aktuelle KGV 64,84. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Software" haben im Durchschnitt ein KGV von 73,37. Salesforce ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Buy"-Einschätzung.
2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Salesforce anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 92,51 Punkten, was bedeutet, dass die Salesforce-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Der RSI25 liegt bei 47,84, was bedeutet, dass Salesforce hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Damit erhält Salesforce eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.
3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Salesforce. Es gab insgesamt fünf positive und neun negative Tage. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Salesforce daher eine "Sell"-Einschätzung. Die Optimierungsprogramme haben in der gleichen Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, wobei die Mehrzahl in die "Sell"-Richtung zeigte. Die Häufung der Verkaufsignale führt auch zu einer "Sell" Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält Salesforce von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Sell"-Rating.
Salesforce kaufen, halten oder verkaufen?
Wie wird sich Salesforce jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Salesforce-Analyse.
Salesforce: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Analysteneinschätzungen für das Unternehmen Salesforce sind überwiegend positiv, wie aus den letzten zwölf ...
Analysteneinschätzungen für das Unternehmen Salesforce sind überwiegend positiv, wie aus den letzten zwölf ...
Die Aktie von Salesforce wird von Analysten derzeit als unterbewertet angesehen, da das wahre Kursziel um -7,51% unter ...