Suchen
Login
Anzeige:
So, 22. Mai 2022, 2:22 Uhr

AKZO NOBEL EO 2

WKN: 914188 / ISIN: NL0000009132

Sartorius Aktie: Wie reagieren Sie darauf?


18.12.21 02:25
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Sartorius steht am 16.12.2021, 09:07 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 571.8 EUR. Der Titel wird der Branche "Gesundheitsausrüstung" zugerechnet.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Sartorius einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Sartorius jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Sartorius wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Sartorius mit einer Rendite von 57,09 Prozent mehr als 47 Prozent darüber. Die "Gesundheitswesen Ausrüstung und Zubehör"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 16,57 Prozent. Auch hier liegt Sartorius mit 40,53 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Sartorius aktuell mit dem Wert 37,31 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Hold". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 44,52. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Hold".


Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Sartorius-Analyse vom 18.12. liefert die Antwort:


Wie wird sich Sartorius jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sartorius Aktie.




 
Werte im Artikel
80,48 plus
+1,67%
341,00 plus
+0,95%
317,00 plus
+0,32%
82,78 minus
-3,14%
20.05.22 , BERENBERG
Berenberg senkt Ziel für Akzo Nobel auf 110 Euro [...]
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Akzo Nobel von 112 auf 110 Euro gesenkt, ...
19.05.22 , Aktiennews
Akzo Nobel Aktie: Wieso Anleger hier erstmal wa [...]
Am 18.05.2022, 19:54 Uhr notiert die Aktie Akzo Nobel an ihrem Heimatmarkt EN Amsterdam mit dem Kurs von 81.4 EUR. Das ...
18.05.22 , UBS
UBS belässt Akzo Nobel auf 'Buy' - Ziel 100 Euro
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat die Einstufung für Akzo Nobel auf "Buy" mit einem Kursziel ...