Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. Juni 2021, 16:19 Uhr

Schneider Electric

WKN: 860180 / ISIN: FR0000121972

Schneider Electric: Das ist schon in aller Munde!


15.05.21 17:04
Aktiennews

Am 15.05.2021, 02:00 Uhr notiert die Aktie Schneider Electric an ihrem Heimatmarkt EN Paris mit dem Kurs von 131.44 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Elektrische Komponenten und Ausrüstung".


Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Schneider Electric wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 8 Buy, 4 Hold und 2 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Hold" ab. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 5 Buy, 3 Hold und 1 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Hold". Das Kursziel für die Aktie der Schneider Electric liegt im Mittel wiederum bei 132,14 EUR. Da der letzte Schlusskurs bei 131,44 EUR verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 0,53 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Hold". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Schneider Electric insgesamt die Einschätzung "Hold".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Schneider Electric mit einer Rendite von 62,66 Prozent mehr als 55 Prozent darüber. Die "Elektrische Ausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 9,41 Prozent. Auch hier liegt Schneider Electric mit 53,25 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Schneider Electric in den vergangenen Wochen jedoch deutlich verbessert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Buy"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Schneider Electric haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Schneider Electric bekommt dafür eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Buy" bewertet.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schneider Electric?


Wie wird sich Schneider Electric nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Schneider Electric Aktie.




 
19.06.21 , Aktiennews
Schneider ElectricEndlich geschafft, ?
An der Heimatbörse EN Paris notiert Schneider Electric per 19.06.2021, 02:00 Uhr bei 131.68 EUR. Schneider Electric ...
14.06.21 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Schneider Electric auf 'Overweigh [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat die Einstufung für Schneider Electric nach einer sektorspezifischen Investorenkonferenz ...
12.06.21 , Motley Fool
RIB Software: Bloß eine weitere Meme-Aktie?
Die Aktie von RIB Software (WKN: A0Z2XN) konnte zum Ende dieser Woche deutlich zulegen. Während ich diese Zeilen ...