Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 18:09 Uhr

Hilton

WKN: A2DH1A / ISIN: US43300A2033

Stem: Hoch bewertet?


26.09.21 00:01
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Stem. Die Aktie notiert im Handel am 26.09.2021, 00:01 Uhr, mit 25.3 USD.


Unsere Analysten haben Stem nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Stem verläuft aktuell bei 28,25 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 25,3 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -10,44 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 25,26 USD angenommen. Dies wiederum entspricht für die Stem-Aktie der aktuellen Differenz von +0,16 Prozent und damit einem "Hold"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Hold".


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Stem. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Sell". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Sell"-Einschätzung.


3. Sentiment und Buzz: Bei Stem konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Stem in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, wurde dagegen eine abnehmende Aufmerksamkeit über das Unternehmen registriert. Dies honorieren wir mit einer "Sell"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Stem für diese Stufe daher ein "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Stem?


Wie wird sich Stem nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Stem Aktie.




 
Werte im Artikel
10,12 minus
-0,20%
147,45 minus
-0,50%
46,79 minus
-3,07%
12:40 , Aktiennews
Hilton Worldwide Aktie: Genau das was haben wir [...]
Hilton Worldwide weist am 07.02.2023, 12:42 Uhr einen Kurs von 146.23 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen ...
04:36 , Aktiennews
Hilton Worldwide Aktie: Das ist schon in aller Mun [...]
Hilton Worldwide weist am 07.02.2023, 12:42 Uhr einen Kurs von 146.23 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen ...
07.02.23 , Aktiennews
Hilton Worldwide Aktie: DAS heißt noch nichts
Hilton Worldwide weist am 07.02.2023, 12:42 Uhr einen Kurs von 146.23 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen ...