Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 16:19 Uhr

Zucker NYBOT Rolling

WKN: COM059 / ISIN: XD0002742274

Suedzucker Aktie: Was war das denn?


14.08.22 04:26
Aktiennews

Suedzucker weist am 12.08.2022, 20:32 Uhr einen Kurs von 13.74 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird unter "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" geführt.


Nach einem bewährten Schema haben wir Suedzucker auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Suedzucker wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 2 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die Suedzucker-Aktie ein "Hold"-Rating.


3. Dividende: Bei einer Dividende von 2,87 % ist Suedzucker im Vergleich zum Branchendurchschnitt Nahrungsmittel (2,94 %) bezüglich der Ausschüttung nur leicht niedriger zu bewerten, da die Differenz 0,06 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Hold" ableiten.



Sollten Suedzucker Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Suedzucker jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Suedzucker-Analyse.




 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
12,23 minus
-0,41%
09.09.22 , news aktuell
Zuckerrübenkampagne startet mit gemischten Erwar [...]
Köln (ots) - Heute startet die diesjährige Zuckerrübenkampagne von Pfeifer & Langen im Werk Lage (Ostwestfalen-Lippe). ...
04.09.22 , Finanztrends
Südzucker Aktie - Sind das gute Aussichten?
Südzucker hatte einen überzeugenden Jahresstart. Im 1. Quartal stieg der Umsatz um 30%, und der Gewinn hat ...
25.08.22 , news aktuell
Nordzucker sichert die Rübenversorgung
Braunschweig (ots) - Am 3. September startet Nordzucker mit der Verarbeitung der Zuckerrüben. Aufgrund der Trockenheit ...