Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 0:42 Uhr

Deutsche Wohnen

WKN: A0HN5C / ISIN: DE000A0HN5C6

Super, Deutsche Wohnen!


14.08.22 08:55
Aktiennews

Per 13.08.2022, 05:35 Uhr wird für die Aktie Deutsche Wohnen am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 25.23 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Immobilien".


Auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Deutsche Wohnen entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Deutsche Wohnen derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 31,8 EUR, womit der Kurs der Aktie (25,23 EUR) um -20,66 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 22,96 EUR. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +9,89 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Buy"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".


2. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Deutsche Wohnen wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 2 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Deutsche Wohnen vor. Das Kursziel für die Aktie der Deutsche Wohnen liegt im Mittel wiederum bei 49,5 EUR. Da der letzte Schlusskurs bei 25,23 EUR verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 96,2 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Deutsche Wohnen insgesamt die Einschätzung "Buy".


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An fünf Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Deutsche Wohnen. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.



Sollten Deutsche Wohnen Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Deutsche Wohnen jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Deutsche Wohnen-Analyse.




 
04.10.22 , Aktiennews
Deutsche Wohnen Aktie: Das war abzusehen!
Am 04.10.2022, 10:04 Uhr notiert die Aktie Deutsche Wohnen an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 20.13 EUR. Das ...
04.10.22 , Aktiennews
Deutsche Wohnen Aktie: Lieber erstmal halten!
Am 04.10.2022, 10:04 Uhr notiert die Aktie Deutsche Wohnen an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 20.13 EUR. Das ...
04.10.22 , Aktiennews
Deutsche Wohnen Aktie: Selbst Profis sind hier ge [...]
An der Heimatbörse Xetra notiert Deutsche Wohnen per 01.10.2022, 02:00 Uhr bei 19.505 EUR. Deutsche Wohnen zählt ...