Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. September 2021, 17:21 Uhr

Goldpreis

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Superior GoldIst das alles gewesen, ?


16.06.21 11:36
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Superior Gold, die im Segment "Gold" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 16.06.2021, 11:36 Uhr, an ihrer Heimatbörse Venture mit 0.77 CAD.


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Superior Gold auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Superior Gold 1 mal die Einschätzung buy, 0 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Superior Gold vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 0,77 CAD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 49,35 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 1,15 CAD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Superior Gold auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Superior Gold sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Superior Gold mit einer Rendite von 9,46 Prozent mehr als 10 Prozent darunter. Die "Metalle und Bergbau"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 19,42 Prozent. Auch hier liegt Superior Gold mit 9,96 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Superior Gold?


Wie wird sich Superior Gold nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Superior Gold Aktie.




 
Werte im Artikel
1.752 plus
+0,07%
0,39 minus
-5,72%
16:25 , Aktiennews
Chifeng Jilong Gold Mining: Was für eine Entwicklu [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Chifeng Jilong Gold Mining, die im Segment "Gold" ...
16:24 , Aktiennews
Taung Gold: Sind Sie dafür gewappnet?
Der Taung Gold-Kurs wird am 27.09.2021, 02:24 Uhr an der Heimatbörse Hong Kong mit 0.026 HKD festgestellt. Das Papier ...
16:09 , Aktiennews
Varengold Bank: Was jetzt?
Für die Aktie Varengold Bank stehen per 27.09.2021, 16:09 Uhr 3.98 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Varengold ...