Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Dezember 2021, 14:08 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Exploration: Tut sie es noch ein Mal?


21.09.21 16:10
Aktiennews

An derBörse notiert Tesla Exploration per 21.09.2021, Uhr bei 0.7 . Tesla Exploration zählt zum Segment "Öl & Gas Ausrüstung & Dienstleistungen".


Nach einem bewährten Schema haben wir Tesla Exploration auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Tesla Exploration verläuft aktuell bei 1,1 . Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 0,7 aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -36,36 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 0,82 angenommen. Dies wiederum entspricht für die Tesla Exploration-Aktie der aktuellen Differenz von -14,63 Prozent und damit einem "Sell"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Sell".


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Tesla Exploration auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Tesla Exploration sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Sentiment und Buzz: Bei Tesla Exploration konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Tesla Exploration in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Tesla Exploration für diese Stufe daher ein "Hold".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla Exploration?


Wie wird sich Tesla Exploration nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Exploration Aktie.




 
Werte im Artikel
923,20 plus
+5,86%
0,045 minus
-10,00%
13:54 , Der Aktionär
Tesla: Brisanter Artikel - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Florian Söllner vom Anlegermagazin ...
12:57 , Aktiennews
Tesla Aktie: So gut, wie seit langer Zeit nicht!
An der Börse NASDAQ GS notiert die Aktie Tesla am 07.12.2021, 08:50 Uhr, mit dem Kurs von 1009.01 USD. Die Aktie ...
11:40 , Finanztrends
Tesla Aktie: Elon Musk sagt, dies sei das “beste P [...]
Elon Musk, CEO von Tesla Inc. (NASDAQ:TSLA), nahm am Montagabend per Videokonferenz live aus einer Tesla-Fabrikhalle ...