Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 11:30 Uhr

Tomra Systems ASA

WKN: A3DHA0 / ISIN: NO0012470089

Tomra Systems Aktie: Was DAS für die Zukunft bedeutet


30.11.23 05:31
Aktiennews

Investoren: Ein Blick auf die Diskussion in den sozialen Medien zeigt, dass die Marktteilnehmer in den letzten Tagen grundsätzlich positiv gegenüber Tomra Asa eingestellt waren. Es gab insgesamt zehn positive und drei negative Tage, während an einem Tag keine eindeutige Richtung erkennbar war. Auch die neuesten Nachrichten über das Unternehmen waren größtenteils positiv. Basierend auf einer Stimmungsanalyse erhält Tomra Asa daher eine "Gut"-Einschätzung. Ebenso haben Optimierungsprogramme in dieser Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, die größtenteils in eine positive Richtung wiesen. Die Häufung von Kaufsignalen führt auch zu einer "Gut"-Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält Tomra Asa von der Redaktion eine "Gut"-Rating für die Anlegerstimmung.


Stimmung und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internetkommunikation können mit einer Analyse präzise und frühzeitig erkannt werden. In den vergangenen Wochen hat sich die Stimmung für Tomra Asa jedoch kaum verändert. Daher erhält die Aktie von uns eine "Neutral"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Unsere Programme haben in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität im Zusammenhang mit Tomra Asa gemessen. Aus diesem Grund bekommt Tomra Asa eine "Neutral"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie daher auf dieser Ebene mit einem "Neutral" bewertet.


Technische Analyse: Der aktuelle Kurs von 8,834 EUR liegt nun -2,39 Prozent unter dem gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50. Dies führt zu einer kurzfristigen Einschätzung von "Neutral". Auf Basis der vergangenen 200 Tage ergibt sich hingegen eine Einstufung von "Schlecht", da die Distanz zum GD200 bei -31,31 Prozent liegt. Somit wird die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Neutral" eingestuft.


Fundamentalanalyse: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie gibt an, wie preisgünstig sie auf den ersten Blick erscheint. Wachstumsaktien haben in der Regel ein höheres KGV. Tomra Asa liegt mit einem Wert von 27,08 unter dem Durchschnitt seiner Vergleichsbranche, was einem Abstand von 16 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" von 32 entspricht. Aufgrund des vergleichsweise niedrigen KGV kann die Aktie als "günstig" bezeichnet werden und erhält daher auf der Basis fundamentaler Kriterien eine "Gut"-Bewertung.



 
29.02.24 , Aktiennews
Tomra Systems Aktie: Es wird konkret!
Die Analyse des Sentiments und des Buzz im Internet liefert wichtige Erkenntnisse zur Bewertung einer Aktie. Bei der ...
28.02.24 , Aktiennews
Tomra Systems Aktie: Sensationelle Entwicklung
Der Relative Strength Index (RSI) gibt an, wie sich die Aktienkurse innerhalb von 7 Tagen bewegen, indem er die Aufwärtsbewegungen ...
26.02.24 , Aktiennews
Tomra Systems Aktie: Heikles Investment oder sich [...]
Die norwegische Firma Tomra Asa hat kürzlich eine Dividende ausgeschüttet, die im Verhältnis zum Aktienkurs ...