Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 10:47 Uhr

Zacatecas Silver

WKN: A2QQCM / ISIN: CA9888161044

Trex Aktie: Jetzt geht’s rund!


15.08.22 07:05
Aktiennews

An der Börse New York notiert die Aktie Trex am 13.08.2022, 00:21 Uhr, mit dem Kurs von 57.18 USD. Die Aktie der Trex wird dem Segment "Bauprodukte" zugeordnet.


Wie Trex derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Analysteneinschätzung: Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Trex-Aktie die Einschätzung "Hold" erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor: 3 Buy, 6 Hold, 3 Sell. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Trex vor. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 105,64 USD angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von 84,74 Prozent erzielen, da sie derzeit 57,18 USD kostet. Diese Entwicklung führt zur Einstufung "Buy". Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt das Rating "Buy".


2. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Trex aktuell mit dem Wert 71,12 überkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Sell". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 51,77. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Sell".


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Trex auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Trex sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.



Sollten Trex Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Trex jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Trex-Analyse.




 
Werte im Artikel
42,11 minus
-2,50%
0,49 minus
-10,89%
03.12.22 , Der Aktionär
Zacatecas Silver: Aufholrally - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Zacatecas Silver-Aktienanalyse vom Anlegermagazin "Der Aktionär": Markus ...
01.12.22 , Aktionär TV
Goldexperte Markus Bußler: Die Ampel springt auf [...]
Auch wenn der Wochenstart schwach gewesen ist, konnten Gold, Silber und Minen doch die vergangenen Tage weiter zulegen. ...
16.11.22 , dpa-AFX
IRW-News: Zacatecas Silver Corp.: Zacatecas ver [...]
IRW-PRESS: Zacatecas Silver Corp.: Zacatecas verkündet hochgradige Oxidgold-Mineralressourcenschätzung ...