Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 8. August 2022, 0:18 Uhr

Trip.com Group Ltd Sp ADR

WKN: A2PUXF / ISIN: US89677Q1076

TripSollten Anleger sich freuen, ?


05.08.20 12:40
Aktiennews

Für die Aktie Trip stehen per 05.08.2020, 12:40 Uhr 27.78 USD zu Buche. Trip zählt zum Segment "Internet Einzelhandel".


Unser Analystenteam hat Trip auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Trip derzeit ein "Hold". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 29,22 USD, womit der Kurs der Aktie (27,78 USD) um -4,93 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Hold". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 26,96 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +3,04 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Trip-Aktie hat einen Wert von 37,22. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (43,37). Auch hier ist Trip weder überkauft noch -verkauft (Wert: 43,37), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Trip.


3. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Trip in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders negativ. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Sell" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Trip?


Wie wird sich Trip nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Trip Aktie.




 
Trip.com: Kursziel reduziert
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: James Lee, Analyst von Mizuho Securities USA, stuft die Aktie von Trip.com ...
31.05.22 , Aktionär TV
Opening Bell: Bitcoin, Paramount, AMC, Disney, Net [...]
Die Amerikaner feierten gestern Memorial Day. Deshalb fand an der Wall Street kein Handel statt. Vor dem Wochenende hatten ...
24.03.22 , Aktionär TV
Opening Bell: Gold, Barrick, Equinox, Uber, Trip.com [...]
Nachdem sich die US-Indizes zuletzt wieder deutlich erholt hatten, nahmen gestern einige Anleger Gewinne mit. So ging ...