Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 8. August 2022, 0:26 Uhr

Trip.com Group Ltd Sp ADR

WKN: A2PUXF / ISIN: US89677Q1076

Trip: Es wird immer spannender!


19.11.20 18:32
Aktiennews

Trip weist am 19.11.2020, 18:32 Uhr einen Kurs von 33.69 USD an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Internet Einzelhandel" geführt.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Trip einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Trip jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Trip. Es gab insgesamt sieben positive und fünf negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Trip daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Trip von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme positiver Kommentare über Trip in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den grünen Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Buy"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Trip wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Buy"-Rating.


3. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Trip-RSI ist mit einer Ausprägung von 77,27 Grundlage für die Bewertung als "Sell". Der RSI25 beläuft sich auf 39,5, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Hold" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Trip?


Wie wird sich Trip nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Trip Aktie.




 
Trip.com: Kursziel reduziert
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: James Lee, Analyst von Mizuho Securities USA, stuft die Aktie von Trip.com ...
31.05.22 , Aktionär TV
Opening Bell: Bitcoin, Paramount, AMC, Disney, Net [...]
Die Amerikaner feierten gestern Memorial Day. Deshalb fand an der Wall Street kein Handel statt. Vor dem Wochenende hatten ...
24.03.22 , Aktionär TV
Opening Bell: Gold, Barrick, Equinox, Uber, Trip.com [...]
Nachdem sich die US-Indizes zuletzt wieder deutlich erholt hatten, nahmen gestern einige Anleger Gewinne mit. So ging ...