Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 2:14 Uhr

Vita 34

WKN: A0BL84 / ISIN: DE000A0BL849

Vita: Was macht der Markt?


18.08.21 02:20
Aktiennews

An der Börse Xetra notiert die Aktie Vita am 18.08.2021, 02:20 Uhr, mit dem Kurs von 15.5 EUR. Die Aktie der Vita wird dem Segment "Gesundheitsdienste" zugeordnet.


Vita haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 30,21 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Vita damit 21,37 Prozent über dem Durchschnitt (8,84 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Gesundheitsdienstleister" beträgt 15,09 Prozent. Vita liegt aktuell 15,13 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".


2. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Vita verläuft aktuell bei 14,58 EUR. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Buy", insofern der Aktienkurs selbst bei 15,5 EUR aus dem Handel ging und damit einen Abstand von +6,31 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 15,91 EUR angenommen. Dies wiederum entspricht für die Vita-Aktie der aktuellen Differenz von -2,58 Prozent und damit einem "Hold"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Buy".


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Vita. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vita?


Wie wird sich Vita nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vita Aktie.




 
28.09.22 , dpa-AFX
EQS-DD: Vita 34 AG (deutsch)
EQS-DD: Vita 34 AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...
05.09.22 , dpa-AFX
Original-Research: Vita 34 AG (von Montega AG): [...]
^ Original-Research: Vita 34 AG - von Montega AG Einstufung von Montega AG zu Vita 34 AG Unternehmen: ...
05.09.22 , Montega AG
Vita 34: Gewinnwarnung verdeutlicht eingeschränkte [...]
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Vita 34-Aktienanalyse von der Montega AG: Tim Kruse, Aktienanalyst der Montega AG, ...