Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 16:27 Uhr

Anheuser-Busch

WKN: A2ASUV / ISIN: BE0974293251

Vorsicht walten lassen bei Amyris …


31.12.21 13:52
Aktiennews

Amyris weist am 29.12.2021, 15:29 Uhr einen Kurs von 5.23 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird unter "Spezialchemikalien" geführt.


Nach einem bewährten Schema haben wir Amyris auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 6 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Amyris im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Amyris. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Technische Analyse: Die Amyris ist mit einem Kurs von 5,23 USD inzwischen -40,9 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -60,97 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Sell" ein.


3. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Amyris-Aktie ein "Sell"-Rating.


Sollten Amyris Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Amyris jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amyris Aktie.




 
Werte im Artikel
59,25 minus
-0,72%
1,66 minus
-2,65%
05.02.23 , Aktiennews
Anheuser-Busch InBev Aktie: Ist es das gewesen?
An der Heimatbörse EN Brussels notiert Anheuser-busch Inbev - per 03.02.2023, 12:44 Uhr bei 54.87 EUR. Anheuser-busch ...
03.02.23 , Aktiennews
Anheuser-Busch InBev Aktie: Das hat Gewicht!
An der Heimatbörse EN Brussels notiert Anheuser-busch Inbev - per 03.02.2023, 12:44 Uhr bei 54.87 EUR. Anheuser-busch ...
02.02.23 , Aktiennews
Anheuser-Busch InBev Aktie: Was ist jetzt zu tun [...]
Für die Aktie Anheuser-busch Inbev - aus dem Segment "Brauereien" wird an der heimatlichen Börse ...