Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 9:00 Uhr

Rock Tech Lithium

WKN: A1XF0V / ISIN: CA77273P2017

Wie lange Rock Tech Lithium-Anleger das wohl noch mit machen?


05.07.22 03:46
Aktiennews

Für die Aktie Rock Tech Lithium aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wird an der heimatlichen Börse Venture am 04.07.2022, 10:05 Uhr, ein Kurs von 4.15 CAD geführt.


Rock Tech Lithium haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Rock Tech Lithium konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Rock Tech Lithium auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


2. Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Rock Tech Lithium ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Rock Tech Lithium-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 61,7, was eine "Hold"-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 60,21, der für diesen Zeitraum eine "Hold"-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking "Hold" auf der Ebene des Relative Strength Indikators.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sieben Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Rock Tech Lithium. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


Sollten Rock Tech Lithium Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Rock Tech Lithium jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Rock Tech Lithium-Analyse.




 
Werte im Artikel
2,78 plus
+1,28%
12.08.22 , Aktiennews
Rock Tech Lithium Aktie: Viel fehlt nicht mehr!
Per 11.08.2022, 07:28 Uhr wird für die Aktie Rock Tech Lithium am Heimatmarkt Venture der Kurs von 4.2 CAD angezeigt. ...
12.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : RJIB: Wiederaufnahme/Resumption
FOLGENDE(S) INSTRUMENT(E) WIRD/ WERDEN WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN MIT FOLGENDEM TRADING SCHEDULE. THE FOLLOWING ...
12.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : RJIB: Aussetzung/Suspension
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...