Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 19:34 Uhr

comdirect bank: Ist das eine Gewinn-Chance?


07.10.19 05:22
Aktiennews

An der Heimatbörse Xetra notiert comdirect bank per 07.10.2019, 16:28 Uhr bei 11.91 EUR. comdirect bank zählt zum Segment "Diversifizierte Banken".


Unser Analystenteam hat comdirect bank auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von comdirect bank für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält comdirect bank für diesen Faktor die Einschätzung "Sell". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist comdirect bank insgesamt ein "Sell"-Wert.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: comdirect bank erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 7,7 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Handelsbanken"-Branche sind im Durchschnitt um -2,12 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +9,82 Prozent im Branchenvergleich für comdirect bank bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 969,28 Prozent im letzten Jahr. comdirect bank lag 961,58 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Überperformance im Branchenvergleich und die Unterperformance im Sektorvergleich führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um comdirect bank auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von comdirect bank sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


Ist comdirect bank jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus comdirect bank?


Hier finden Sie die exklusive comdirect bank Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von comdirect bank kostenlos sichern