Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 23:30 Uhr

Acino

WKN: A0EAGS / ISIN: CH0021190902

Acino übergewichten


20.01.10 13:34
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Dr. Martin Schreiber, Analyst der Zürcher Kantonalbank, bewertet die Acino-Aktie mit dem Rating "übergewichten".

Acino sei spezialisiert auf die Entwicklung, Registrierung und Herstellung von Generika mit anspruchsvollen Formulierungstechnologien. Dabei liege der Fokus auf Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung sowie auf Pflastern und bioabbaubaren Implantaten zur transdermalen Wirkstoffabgabe. Trotz der Weltwirtschaftskrise und generell schwieriger Rahmenbedingungen dürfte Acino im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt haben.

Nach Ansicht der Analysten berge vor allem das seit kurzem in acht europäischen Ländern zugelassene generische Blutverdünnermedikament Clopidgrel (Originalpräparat Plavix/Iscover von Sanofi-Aventis und Bristol-Myers Squibb) trotz anstehender Konkurrenz weiteres großes Gewinnpotenzial. Durch die EU-Zulassung von Clopidogrel habe sich zudem das Chancen-Risiko-Profil von Acino deutlich verbessert.

Die für April 2010 angekündigte zweite Rabattvertragsrunde der AOK (allgemeine Ortskrankenkassen) für weitere Wirkstoffe werde zwar wieder negative Auswirkungen auf das Bestellverhalten der Kunden in Deutschland haben. Allerdings dürfte die damit verbundene Unsicherheit bereits im Aktienkurs eskomptiert worden sein.

Die Einstufung der Analysten der Zürcher Kantonalbank für die Acino-Aktie lautet "übergewichten". (Ausgabe 3 vom 20.01.2010) (20.01.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06.12.13 , aktiencheck.de
Acino-Aktie: Übernahme scheint beschlossen
Basel (www.aktiencheck.de) - Avista Capital Partners und Nordic Capital werden Acino (ISIN CH0021190902/ WKN A0EAGS) ...
25.01.13 , Vontobel Research
Acino-Aktie: EBITDA-Anpassung nach Gewinnwarnu [...]
Zürich (www.aktiencheck.de) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Acino (ISIN CH0021190902/ ...
24.01.13 , Vontobel Research
Acino-Aktie: Gewinnwarnung und Dividendenstreichu [...]
Zürich (www.aktiencheck.de) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Acino (ISIN CH0021190902/ ...