Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 16:48 Uhr

Coca-Cola Co.

WKN: 850663 / ISIN: US1912161007

Coca-Cola-Aktie: Absatzverdopplung bis 2020


10.04.12 14:37
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten einen Einstieg in die Aktie Coca-Cola für lohnend.

Coca-Cola habe im vergangenen Jahr 47 Mrd. USD erwirtschaftet. Der Gewinn nach Steuern habe sich auf 9 Mrd. USD belaufen. Die Nettorendite liege bei rekordverdächtigen 19%. Allerdings wolle sich der Konzern damit nicht zufriedengeben. Bis zum Jahr 2020 wolle man den Absatz im Vergleich zu 2010 verdoppeln. Dabei werde das größte Wachstumspotenzial in China, Indien und Südamerika gesehen. Allein den nächsten drei Jahren plane man, 4 Mrd. USD in den chinesischen Getränkemarkt zu investieren.

Die Aktie notiere derzeit auf Allzeithoch. Auf Sicht der vergangenen zehn Jahre habe der Titel um 50% zulegen können. Zur Freude der Aktionäre schütte das Unternehmen regelmäßig eine Dividende aus. Bereits seit 50 Jahren in Folge werde die Ausschüttung erhöht. Derzeit liege sie bei 2,04 Euro, was einer Rendite von 2,8% entspreche.

Mit einem 2012er-KGV von 17 erscheine das Papier teuer. Doch betrachte man sich die letzten 25 Jahre, so könne man erkennen, dass der Titel im Schnitt sogar mit dem jeweils 25-Fachen gehandelt worden sei.

Insofern erscheint ein Einstieg in die Aktie von Coca-Cola auch auf dem aktuellen Niveau als lohnend, so die Experten von "Prior Global". Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden sie für das Papier vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 07 vom 05.04.2012) (10.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:48 , Aktiennews
Coca-Cola Aktie: So kann es weitergehen!
Coca-Cola-Aktie: Unterbewertet im Branchenvergleich Die Coca-Cola-Aktie wird im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt als ...
09:16 , Gurupress
Coca-Cola Aktie: Eine Überraschung für die Anlege [...]
Die Aktie von Coca-Cola wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen. Das wahre Kursziel liegt um +2,93% über ...
28.02.24 , Gurupress
Coca-Cola Aktie: Anleger aufgepasst!
Die Coca-Cola-Aktie wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen. Das wahre Kursziel wird auf einen Anstieg ...