Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 15:59 Uhr

IPC ARCHTEC AG I.A.O.N.

WKN: 525280 / ISIN: DE0005252803

IPC Archtec Käufe zurückstellen


27.08.03 10:24
BetaFaktor.info

Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit bei den Aktien von IPC Archtec Käufe vorerst zurückzustellen.

Die Halbjahreszahlen 2003 seien eine einzige Katastrophe gewesen. Bei einem Umsatz von 48,4 Millionen Euro sei ein EBIT von minus 11,22 Millionen Euro bzw. ein Nachsteuerergebnis von minus 8,4 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Das Unternehmen selbst betone, dass außerordentliche Faktoren für den Verlust verantwortlich seien. Die Rechnungslegung habe IPC Archtec nach HGB umgestellt.

Da das deutsche Recht die Bildung von latenten Steuern auf Verlustvorträge verbiete, sei hier das ausgewiesene Eigenkapital deutlich niedriger ausgefallen und komme auf aktuell 33,7 Millionen Euro. Das Zahlenwerk deute einen Turnaround nicht mal ansatzweise an - wenn IPC Archtec überhaupt noch mal eine Turnaroundstory werde, dann wohl erst 2004. Die immer noch attraktive Bewertung in Bezug auf die vorhandene Substanz dürfte aber größere Kursabstürze bis auf weiteres wohl verhindern.

Anleger sollten nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" Käufe bei IPC Archtec vorerst zurückstellen.




 
05.04.22 , Aktiennews
Hier kommt Novavax!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Novavax, die im Segment "Biotechnologie" geführt ...
29.10.08 , Ad hoc
IPC Archtec Beendigung der Abwicklung
Niederaichbach (aktiencheck.de AG) - In der Hauptversammlung vom 29. Oktober 2008 wurde der vom Abwickler aufgestellte ...
09.07.08 , Ad hoc
IPC Archtec Auszahlung des Abwicklungsüberschus [...]
Niederaichbach (aktiencheck.de AG) - Der Abwickler der IPC Archtec AG i.L. (ISIN DE0005252803/ WKN 525280) beabsichtigt, ...