Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Dezember 2022, 9:50 Uhr

Intel

WKN: 855681 / ISIN: US4581401001

Intel übergewichten


09.09.09 12:01
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Gabriel Bartholdi, Analyst der Zürcher Kantonalbank, bewertet die Intel-Aktie unverändert von mit dem Rating "übergewichten".

Intel sei der weltweit führende Halbleiterproduzent und rüste insgesamt mehr als 77% der PCs, Server und Notebooks mit seinen Chips aus. Neben den Single-Chips stelle Intel Chipsets her, die als Schnittstelle vom Prozessor zur PC-Hardware fungieren würden. Zudem würden u. a. auch Motherboards, Grafik-Chips, Mobilfunk-Basisbänder sowie WiFi- und WiMax-Chips produziert. Das Unternehmen sei in die Sparten Digital Enterprise Group, Mobility Group und Others gegliedert.

Während der letzten Quartale habe Intel einen dramatischen Einbruch der Nachfrage erfahren, der durch den Abbau der Lager bei den Kunden verstärkt worden sei. Die Auftragslage bei den Halbleitern zeige nun aber erste Anzeichen einer Stabilisation, u. a. auch deshalb, weil die Kunden ihre Lager nicht weiter reduzieren würden.

Die Einführung des energiesparenden Atomprozessors könnte einen weiteren Umsatztreiber darstellen und die Türe in verwandte Märkte öffnen. Das größte Potenzial des Atomprozessors solle in den Bereichen Mobile Internet Devices (MIDs) und Netbooks (kleine handliche Laptops) liegen. Aufgrund der Marktstabilisation erwarte man mittelfristig weitere positive News entsprechend der kürzlich erhöhten Guidance.

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank bestätigen ihre Einstufung für die Intel-Aktie mit "übergewichten". (Ausgabe 36 vom 09.09.2009) (09.09.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
05:06 , Aktiennews
Intel Aktie: Hier wird sich nicht viel verändern
Der Kurs der Aktie Intel steht am 09.12.2022, 16:32 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 28.44 USD. Der Titel ...
09.12.22 , Aktiennews
Intel Aktie: Das dürfte so richtig spannend werden!
Der Kurs der Aktie Intel steht am 09.12.2022, 16:32 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 28.44 USD. Der Titel ...
09.12.22 , Aktiennews
Intel Aktie: Wann kommt endlich die Wende?
Intel weist am 08.12.2022, 14:05 Uhr einen Kurs von 28.6 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird unter ...