Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 15. August 2022, 9:45 Uhr

KAO

WKN: 857031 / ISIN: JP3205800000

Kao kaufen


12.12.02 09:21
Zürcher Kantonalbank

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank stufen die Aktien von Kao (WKN 857031) unverändert mit "kaufen" ein.

Kao sei Japans grösstes Unternehmen im Bereich Haushaltsprodukte, Körperpflege und Kosmetik. Trotz schwierigem Umfeld habe Kao im ersten Halbjahr 2002 (per Oktober) den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3,2% auf JPY 435 Mrd. und den Reingewinn um 6% auf JPY 33,3 Mrd. steigern können. Die Abwärtsspirale bei den Preisen für Haushaltsprodukte habe sich verlangsamt. Kao habe in den letzten Jahren mit der Entwicklung und Lancierung von Qualitätsprodukten, die höhere Preise und Margen erzielen würden, auf die anhaltende Deflation reagiert. Wegen der starken Forschungs- und Entwicklungsabteilung gelte Kao als besonders innovativ.

Trotz des robusten ersten Halbjahres habe das Management die Gesamtjahresprognosen unverändert belassen. Das hohe Umsatzwachstum in Europa und den USA (je +13% im ersten Halbjahr) und weitere Kostensenkungen würden ein solides Gewinnwachstum garantieren. Da Kao zudem die Aktiva der Pensionskasse an den Staat abtrete (damit entfalle die Nachschusspflicht von schätzungsweise JPY 5 Mrd), scheine den Analysten der Zürcher Kantonalbank die Unternehmensprognosen zu konservativ. Die hohe Gewinnqualität, die soliden Bilanzrelationen und die beherrschende Marktposition hätten dem Unternehmen den Beinamen „Procter & Gamble Japans“ eingebracht. Kao sei auf Basis KGV 2002 relativ zur Branche attraktiv bewertet.

Der Titel figuriert im Portfolio Pazifik; die Analysten der Zürcher Kantonalbank empfehlen Kao weiterhin zum Kauf.



 
02.12.21 , news aktuell
Entwicklungen von Kao bald im Weltraum - Space [...]
Tokio/Darmstadt (ots) - Zwei Entwicklungen des japanischen Konsumgüterherstellers Kao werden bald ins All fliegen. ...
29.09.21 , Aktiennews
Kao: Hier sollten Sie genauer hinsehen!
Am 29.09.2021, 04:31 Uhr notiert die Aktie Kao an ihrem Heimatmarkt Tokyo mit dem Kurs von 6585 JPY. Das Unternehmen ...
19.09.21 , Aktiennews
Kao: Eine Gewinnchance?
Der Kao-Kurs wird am 19.09.2021, 02:00 Uhr an der Heimatbörse Tokyo mit 6812 JPY festgestellt. Das Papier gehört ...