Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. Mai 2021, 1:07 Uhr

Lenovo Group

WKN: 894983 / ISIN: HK0992009065

Lenovo überholt Dell


20.10.11 17:45
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" empfehlen, die Lenovo-Aktie weiterhin zu kaufen.

Lenovo habe im vergangenen Quartal Dell überholt. Der chinesische Computerproduzent habe danach einen globalen Marktanteil von 13,5% erreicht, nachdem im Vorquartal ein Marktanteil von 12% habe gesichert werden können. Dell sei etwas auf 11,6% zurückgefallen. Hewlett-Packard sei mit 17,7% Marktanteil an der Spitze geblieben.

Lenovo-CEO Yang Yuanqing habe sich in der Folge der neuen Ergebnisse kämpferisch gezeigt. Er habe angegeben, dass das Unternehmen weiterhin stärker als der Gesamtmarkt wachsen werde. Immerhin: Im vergangenen Quartal habe sich der Absatz von Lenovo um satte 25% erhöht. Dafür sei selbstverständlich neben dem aggressiven Marketing vor allem auch die Preispolitik verantwortlich.

Das Unternehmen habe die Absicht bekundet, weiterhin stark an seiner Effizienz arbeiten zu wollen. Lenovo werde weiterhin die Kunden mit niedrigen Preisen heranlocken. Zudem wolle man auch die Strategie fortführen, über Akquisitionen zu wachsen. Besonders im Fokus stehe bei Lenovo auch die Expansion in den Emerging Markets. Das Unternehmen habe dort durch seine Preispolitik bereits mehr als einen Fuß in der Tür. Die starke Marktposition von Lenovo solle ausgebaut werden.

Die Marge sei bei dem chinesischen Unternehmen zwar verglichen mit seinen US-Konkurrenten klein. Dies sei aber nichts Neues und störe die Anleger hinsichtlich der starken Wachstumszahlen nicht. Im November werde Lenovo sein Zahlenwerk für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum vorlegen. Der Markt rechne mit einem Gewinnwachstum von 42%. Der Umsatz solle sich den Prognosen nach um 21% erhöht haben. Besondere Beachtung werde dem Ausblick zukommen. Die Experten seien zuversichtlich, dass Lenovo die Erwartungen der Investoren übertreffen können werde.

Die Experten vom "Asia Investor" bleiben daher bei ihrer Kaufempfehlung für die Lenovo-Aktie. Die Position sollte bei 0,38 Euro per Stopp-Loss-Kurs abgesichert werden. (Ausgabe 42 vom 19.10.2011) (20.10.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
0,98 plus
+2,69%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
09.05.21 , Aktiennews
Lenovo: Das ist schon in aller Munde!
Für die Aktie Lenovo stehen per 09.05.2021, 02:00 Uhr 10.62 HKD an der Heimatbörse Hong Kong zu Buche. Lenovo ...
03.05.21 , Aktiennews
LenovoWas sagt man dazu, ?
Per 03.05.2021, 18:07 Uhr wird für die Aktie Lenovo am Heimatmarkt Hong Kong der Kurs von 10.68 HKD angezeigt. Das ...
02.05.21 , Motley Fool
Inflation im Anmarsch? 3 Dinge sind nun besonders [...]
In letzter Zeit liest man immer häufiger, dass gewisse Sachen besonders knapp seien. Volkswirtschaftlich gesprochen ...