Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 0:46 Uhr

MKS Instruments

WKN: 920343 / ISIN: US55306N1046

MKS Instruments "accumulate"


15.06.01 12:45
Merrill Lynch

Die Wertpapierspezialisten empfehlen unverändert die Aktie des Ausrüsters der Zulieferindustrie, MKS Instruments (WKN 920343), zu akkumulieren.

Als Resultat der größer als erwarteten Rückgänge des Umsatzes in der Zeit von Juni bis Juli, die es bei den führenden Ausrüstern für die Zulieferindustrie gegeben habe, habe man sich entschlossen, die Erwartungen für die MKS für die vorrausgesagte Zeitspanne an das untere Ende zu setzen. MKS Instruments sei einer der führenden Hersteller von Druck-, Vakuum- und Fließlösungen für führende Ausrüster der Zulieferindustrie. Weil diese Ausrüster-OEMs weiterhin schwache Umsätze realisierten und deshalb ihre Bestände verringern würden, erwarte man, dass es Auswirkungen für die MKS geben könne.

Langfristig bleibe die Position der MKS stark. Die Analyse habe ergeben, dass es zu gesteigerten Umsätzen in der Konstruktion gekommen sei. Die Analysten von Merrill Lynch erwarten nun für das 2. Quartal einen Verlust pro Aktie von 0,03 US-Dollar statt 0,01 US-Dollar. Für das gesamte Finanzjahr 2001 erwarte man nun noch einen Gewinn pro Aktie von 0,25 US-Dollar, bisher sei man von 0,35 US-Dollar ausgegangen. Weil die Wahrscheinlichkeit auf eine deutliche Erholung im Jahr 2002 immer schwächer werde, habe man auch den erwarteten Gewinn pro Aktie für 2002 verändert. Man erwarte nun 0,65 anstatt 0,95 US-Dollar.

Aufgrund der Einschätzungen habe man sich entschlossen, weiterhin zu empfehlen, die Aktie der MKS Instruments zu akkumulieren. Aufgrund der Perspektiven für die Zukunft empfehle man langfristig, die Aktie zu kaufen.



 
11.09.22 , Aktiennews
Zuora Aktie: Das sollten Sie jedem weiter erzählen [...]
Für die Aktie Zuora stehen per 10.09.2022, 02:00 Uhr 8.24 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Zuora zählt ...
21.08.22 , Aktiennews
MKS Instruments Aktie: Viel fehlt nicht mehr!
Für die Aktie Mks Instruments aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...
21.08.22 , Aktiennews
MKS Instruments Aktie: Hier braucht man sich kein [...]
Für die Aktie Mks Instruments aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...