Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 7:45 Uhr

Philip Morris International

WKN: A0NDBJ / ISIN: US7181721090

Philip Morris Anlagevorschlag


25.11.09 12:24
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ist die Aktie von Philip Morris ein Anlagevorschlag.

Philipp Morris International (PMI) sei das von Altria abgespaltene internationale Tabakgeschäft, das seit März 2008 eigenständig an der New Yorker Börse kotiert sei. Der ehemalige Mutterkonzern Altria sei ausschließlich im US-Tabakgeschäft tätig und damit auch Rechtsnachfolger für sämtliche US-Schadenersatzklagen, die noch kommen könnten. Insofern weise PMI ein relativ tiefes Risikoprofil auf. PMI sei mit einem Anteil von rund 25% (ohne China) Weltmarktführer im globalen Tabakgeschäft. Zu den bekanntesten Marken würden Marlboro, Philip Morris, K&M, Bond Street, Parliament und Chesterfield gehören. Die Hauptmarke Marlboro werde dreimal mehr verkauft als die Nummer zwei im PMI-Konzern.

Das Fiskaljahr 2009 werde zwar von negativen Währungseffekten belastet sein (PMI rapportiere in USD), die sich aber 2010 umkehren dürften. Ansonsten seien die ersten drei Quartale hervorragend gelaufen, insbesondere durch Preiserhöhungen hätten praktisch sämtliche negativen Währungseffekte überkompensiert werden können. Mittel- bis langfristig gehe PMI von einem zweistelligen GpA-Wachstum aus (währungsbereinigt, was auch in diesem Jahr erreicht werden dürfte) bei einer Steigerung des operativen Ergebnisses von 6 bis 8% p.a. und einem Volumenwachstum von 0 bis 2% p.a.

Die Philip Morris-Aktie ist für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ein Anlagevorschlag. (Ausgabe 47 vom 25.11.2009) (25.11.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
29.01.23 , dpa-AFX
GMK-Chef Lucha fordert Verbot von Einweg-E-Zig [...]
STUTTGART (dpa-AFX) - Der neue Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz will sich für ein Verbot von Einweg-E-Zigaretten ...
26.01.23 , Goldman Sachs
Philip Morris: Upgrade
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Bonnie Herzog, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Philip ...
26.01.23 , dpa-AFX
ROUNDUP: Drogenbeauftragter für weitere Werbeve [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert dringt auf mehr Schutz für Kinder und Jugendliche ...