Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 23:30 Uhr

PLIVA DD GDR S 1/5 /KK100

WKN: 899878 / ISIN: US72917Q2021

Pliva halten


11.07.06 13:59
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen die Aktie von Pliva zu halten.

Wie die Experten berichten würden, spitze sich der Übernahmekampf um das kroatische Pharmaunternehmen Pliva zu. Der amerikanische Konzern Barr Laboratories, der Wunschpartner von Pliva, habe eine neue Offerte in Höhe von 2,3 Mrd. USD auf den Tisch gelegt. Damit habe Barr auf das Angebot des isländischen Generika-Spezialisten Actavis reagiert, der exakt den gleichen Betrag für Pliva geboten habe.

Allem Anschein nach gehe das als bereits beendet erklärte Rennen um Pliva damit nun doch noch in eine neue Runde. Gerüchte um eine Übernahme hätten bereits seit Monaten die Runde gemacht. Zeitweilig sei auch die deutsche STADA AG als Aufkäufer gehandelt worden. Die Isländer hätten im März dieses Jahres ein feindliches Übernahmeangebot in Höhe von 1,6 Mrd. USD unterbreitet. Dieses habe Pliva allerdings abwehren können. Seit Mai 2006 sei das Interesse von Barr an Pliva bekannt. Die Übernahme habe nach einem Angebot von 2,2 Mrd. USD als perfekt gegolten. Nun sei der Poker wieder eröffnet und der Ausgang offen. Von dem Bieterwettstreit könnten Anleger nur profitieren.

Wer die Aktie von Pliva im Depot hat, sollte diese halten und darauf spekulieren, dass die beiden Unternehmen den Preis weiter in die Höhe treiben, so die Experten von "Biotech-Report". Auch wenn sich der Kurs inzwischen bereits auf Allzeithoch befinde, könnten sogar Neueinsteiger mit dem Titel noch einige Prozente hinzugewinnen. (11.07.2006/ac/a/a)




 
05.09.22 , Aktiennews
CytoDyn Aktie: Finger weg?
An derBörse notiert Cytodyn per 02.09.2022, 22:45 Uhr bei 0.4939 USD. Cytodyn zählt zum Segment "Biotechnologie". Unsere ...
11.09.06 , aktiencheck.de
Barr erhöht Übernahme-Offerte für Pliva
Woodcliff Lake (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Barr Pharmaceuticals Inc. (ISIN US0683061099/ WKN 873170) hat ...
31.08.06 , aktiencheck.de
Barr prüft nach höherem Actavis-Angebot erneutes [...]
Woodcliff Lake (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Barr Pharmaceuticals Inc. (ISIN US0683061099/ WKN 873170) prüft ...