Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:36 Uhr

Porr kaufen


23.04.04 16:53
Börse Express

Die Experten von "Börse Express" raten zum Kauf der Vorzugsaktien von Porr (ISIN/ WKN nicht bekannt).

Der lange erwartete Deal zwischen Porr und der BA-Canahen Immobilien Holding sei also mittlerweile durch. Die Aktionärsstruktur bei UBM habe sich geändert. Beim Immo-Developer könnte es jetzt rasch gehen. Die Einheitsaktie werde kommen und ein Stock-Split solle die Aktie leichter machen.

Die Experten würden das als klares Signal in Richtung mehr Aktionärsfreundlichkeit bei UBM werten und das wiederum als Vorstufe zur Kapitalerhöhung. Klar dürfte aber sein, dass eine Kapitalerhöhung nicht zu diesen Kursen stattfinden werde - die Neubewertung der Aktie sei noch nicht abgeschlossen. Man werde die nächsten Kursbildungen genau beobachten und überlege mit dem Depot zuzuschlagen.

Aber auch bei Porr könnte es jetzt rasch gehen. Der Baukonzern verspüre Rückenwind von guten Prognosen für die Branche, der UBM-Teilverkauf verbessere das Bilanzbild und frisches Cash könnte Porr nicht schaden. Eine Kapitalerhöhung auch bei Porr wäre demnach, so das Kapitalmarktumfeld passe, eine interessante Variante. Dafür müsste aber die Porr-Einheitsaktie her.

Die Wertpapierexperten von "Börse Express" kaufen daher Porr Vorzüge in ihr Trading-Depot und stufen den Titel mit "kaufen" ein.